Pyload bzw. ipkg installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightxx

Benutzer
Hallo!

Ich würde gerne pyload installieren. Ich scheitere aber schon an IPKG. Ich habe bei meiner DS110j mit DS3.2 SSL und Telnet aktiviert kann mich aber nicht mit "Root" anmelden. Weder mein Admin PW noch das "synopass" funktioniert. Wo ist denn hier der Fehler?

Hallo,
hast Du es root (klein geschrieben) probiert?

Gruß Götz

Ja, habe auch das PW noch mal neu gesetzt, aber keine Anmeldung möglich.

"Sie sind nicht berechtige, sich bei dieser Diskstation anzumelden. Wenden sie sich an den Administrator...."

Du kannst doch pyload ohne ipkg installieren, nimm die .spk und installiere es über den Paketmanager.

Bin leider nicht der IT Experte und verstehe nicht alle genannten Punkte. Kann ich das einfach so installieren oder muss ich noch etwas beachten?

Bin auch kein Profi, aber habe es geschafft ;)
Du musst nur die .spk-Datei laden und dann im Paketmanager installieren (DSM). Danach ausführen und fertig.

Ist jedenfalls viel angenehmer als über ipkg....

Ok, leider startet er bei mir nicht. Habe den Fehler in den anderen Fred mal thematisiert

Hm, ok, vielleicht liegt es an den Problemen mit den Admin-Rechten?!

Liegt es vlt an Dyndns?

Oder muss ich noch andere Einstellungen aktivieren oder deaktivieren für pyload?

Bist du denn mit dem Benutzer admin angemeldet?

Von wo aus greifst du auf deine Synology zu?
Wenn das aus der Ferne passiert, also nicht aus deinem LAN, dann muss port 22 in deinem Router geöffnet werden, sonst geht ssh nicht.
Lokal in deinem LAN funktioert ssh ganz normal mit root und deinem admin-kennwort.

Sollte eigentlich nichts ausmachen. Veruche es aber doch mal mit der internen IP.

Sehr merkwürdig das Ganze

Ja, zu mal ich jetzt bei lag oben den Haken weggelockt habe und gar nicht mehr auf meine DS zugreifen kann. ganz toll. son eine sch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat