Pyload Autostart Problem (S99pyload.sh & optware.sh)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kazter

Benutzer
Hallo zusammen,

Habe auf meiner Ds 211j Bootstrap installiert nach Anleitung aus dem Wiki und angepasster optware.sh. Pyload habe ich anschließend über ipkg installiert nach Wiki Anleitung.

Versuche schon seit Tagen das Pyload Autostart-Skript aus dem Wiki zum Laufen zu bringen, leider vergeblich. Bei manuellem Start und Stop der S99pyload.sh oder optware.sh gibt es keine Probleme Pyload zu starten, halt nur beim Autostart.

Habe die Dateien mit Notepad++ erstellt mit UNIX Zeilenende und UTF-8.

Mir ist bei der ganzen Sache aufgefallen, dass ich beim Ausführen der Skripte folgende Meldung bekomme:

Server> /opt/etc/init.d/S99pyload.sh start
/opt/etc/init.d/S99pyload.sh: line 1: #!/bin/sh: not found

oder

Server> /usr/local/etc/rc.d/optware.sh start
/usr/local/etc/rc.d/optware.sh: line 1: #!/bin/sh: not found

Trotzdem startet Pyload anschließend...

Hat vielleicht jemand einen Tipp?? Vielen Dank!

Meine Konfiguration:
DS 211j
DSM 5.0 443 Update 5
Pyload 0.4.9

Zuletzt bearbeitet:
Okay,mittlerweile habe ich diesen Fehler "...not found" beseitigt, indem ich die Dateien direkt mit Putty erstellt habe. Scheinbar stimmten die Zeilenenden nicht...
Trotzdem wird das Autostart Skript nicht ausgeführt. Habe es auch mit der Klein-Schreibweise versucht: s99pyload
Die Datei wird dabei allerdings nicht, wie im Wiki erwähnt, umbenannt in: S99pyload

Wie kann ich weitere Logs machen. Kenne mich leider nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt funktionierts. Es lag tatsächlich an der Codierung bzw. Zeilenende... Wenn ich nach S99pyload umbennene, läufts einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat