PuTTY - permission denied

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unatrax

Benutzer
Guten Tag zusammen,

hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich gerne eine Liste aller Dateien aus meinem video Ordner erstellen möchte. Ich habe dazu noch keine richtige Lösung gefunden, jedoch habe ich bisher so viel erfahren das es dafür kein richtiges Programm gibt, sondern das man es über die Kommandozeile erstellen muss. Den Befehl dazu weiß ich jedoch noch nicht.

Habe bisher eine Verbindung zu meinem Server über PuTTY hergestellt (telnet Verbindung). Das Einloggen klappt soweit ganz gut, jedoch erhalte ich für jeden weiteren Schritt die Nachricht "permission denied" und wenn ich versuch in den Ordner /video zu wechseln, erhalte ich folgende Nachricht "-sh: cd: can't cd to /video
".

Ich bin noch ein totaler Newbie in diesem Bereich und entschuldige mich für meine Unwissenheit. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Chris

cd /volume1/video und bei permission denied sicherstellen, dass du als root und nicht als admin unterwegs bist

Besten Dank, hat geklappt. Jetzt brauch ich nur noch den Befehl. Falls den jemand für mich hat wäre ich ihm sehr dankbar.

Viele Grüße
Chris

welche Befehl? Verzeichnisauflisten? ls /pfad/zum/verzeichnis

sowas wie "ls -larthR"? das R ist für Rekursion, damit auhc Unterverzeichnisse angezeigt werden...

Ich meine einen Befehl der mir alle Dateien in dem "video" Ordner listet und sie z.B als txt Datei speichert.

ls -larthR /volume1/video > /home/videos.txt
ist zwar noch nicht schön, aber am schnellsten :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat