Surveillance Station PTZ geht nicht - Jovision Cams nur per ONVIF dran und PTZ klappt nicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

est1958

Benutzer
Kameras von Jovision, drei ohne und eine mit PTZ. 100% bedienbar mit der eigenen Software, aber mit der Surveillance Station wäres es "schöner" vorl allem wäre der Fernzugriff besser und die Einstellung der Bewegungserkennung mit zwei Parametern ist besser als die von Jovision.
Allerdings ist die PTZ-Cam zwar sichtbar, aber unter win10 nicht steuerbar und unter Win7 zwar steuerbar, aber fixe Cam-Postionen lassen sich nicht abspeichern.
Einstellt sind alle per ONVIF, da die Cams nicht in der Liste sind, weder bei Synology noch in der Userlist. Außer der Fehlerquelle Plugin kommt noch eine evtl. Inkombatiblität hinzu.

Auch unter Amazon fire gibts ein paar Cam-Apps, mit denen ich die Jovision zwar aufrufen und sehen kann, aber die PTZ geht nicht. Habe auch versucht, kompatible Cam-Modelle anderer Hersteller zu finden, eine App hat da sogar eine Suchfunktion dafür, aber bislang stellt sich die PTZ tot bei Treffern.

Eigentlich wollte ich meine kleine DS110j mit einer 215j und 2 Red-Platten ersetzen, damit ich vier Cams ohne CPU-Kollaps betreiben kann, aber unter den Bedingungen wohl eher nicht - hab wohl auf den falschen Cam-Hersteller gesetzt.

Hat evtl. schon einer eine kompatible Cam zu Jovison gefunden ??

oder sonst eine Lösung ??

PS: ich vergass, zu erwähnen, dass über die Android APP DS CAM von Synology die PTZ geht, wenn auch nur zögerlich, aber immerhin. Dass wäre dann von außerhalb die "Notlösung" außer über die Jovision-SW / Clousee-APP.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat