Photo Station PS6: Wie die Button "Über mich" und "Smart-Alben" auschalten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o-w-l

Benutzer
Hallo,
hab heute auf PhotoStation 6 "leider" upgedated.
Leider ist die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig, aber der "Fortschritt" (wenn es einer ist :D) ist ja nicht aufzuhalten.

Dazu eine Frage: Wie kann man die beiden Button auf der linek Seite "Über mich" und "Smart-Alben" ausschalten ?

Ich möchte eigentlich nur den Button "Alben" haben. Darum geht es ja hautsächlich bei der PhotoStation.

MfG
Uwe

Nachtrag:
"Über mich" kann man über das Einstellungsrad rechts oben ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
smart alben ausstellen, anmelden, auf ein smart album klicken und dann auch oben rechts klicken, dort kann man die deaktivieren, dann sind sie nicht mehr draussen sichtbar

Hi berlin10,
Es geht nicht darum das die Smart-Alben nicht angezeigt werden. Das funktioniert.
Sondern darum das der Button "Smart-Alben" auf der linken Seite erst gar nicht sichtbar ist.

So wie es auch mit "Über mich" funktioniert.
Da gibt es die Option "Sichtbarkeit" ==> "Anzeigen" oder "Ausblenden".
Bei "Smart-Alben" gibt es das aber nicht.

Was meinst Du mit der Option, Sichtbarkeit ==> Anzeigen?
Wo finde ich diese Option?
Vielen Dank.
Hi berlin10,
Es geht nicht darum das die Smart-Alben nicht angezeigt werden. Das funktioniert.
Sondern darum das der Button "Smart-Alben" auf der linken Seite erst gar nicht sichtbar ist.

So wie es auch mit "Über mich" funktioniert.
Da gibt es die Option "Sichtbarkeit" ==> "Anzeigen" oder "Ausblenden".
Bei "Smart-Alben" gibt es das aber nicht.

- als Admin in PS6 anmelden
- den Button "Über mich" (links oben) anklicken
- rechts oben erscheint "Wagenrad" | admin
- auf "Wagenrad" klicken und neues Fenster "Einstellungen" geht auf
x.jpg
- hier entspr. auf "Ausblenden" klicken und OK

Das ist bei "Smart Alben" aber leider nicht gegeben.

Also ich hätte gerne die Buttons auch gerne weg. Über mich kann man ja nur ausblenden, was dann beim admin ja wieder angezeigt wird, obwohl es ausgeblendet ist. Hilfreich wäre die Option nicht im Bereich "über mich" sondern in den Einstellungen. Auch die Smart-Alben möchte ich nicht, weshalb der Button "Alben" dann ja auch hinfällig wäre. Die alte PhotoStation konnte man so schön anpassen.

Die alte PhotoStation konnte man so schön anpassen.

Genau. Für mich wäre es sogar ein Grund, beim DSM 4.2 zu bleiben, wenn an den DSM 4.3 die PS6 zwingend gekoppelt wäre (weiß nicht, ob das so ist).
Die neue Ansicht der PS6 finde ich ja nicht grundsätzlich schlecht. Aber dieser krankenhausähnliche optische Stil ist nicht so meins und wäre ein krasser Bruch zu dem, wie ich es momentan habe - mit persönlichem Hintergrundbild und einigen CSS-Anpassungen.

So für mich im Augenblick noch ein no-go.

naja, du kannst ja neben dem Krankenhaus-weiß auch schwarz als Hintergrundfarbe einstellen. Ob das dann aber besser ist?

Im Ernst, offenbar arbeitet Synology an der Weiterentwicklung der PhotoStation 6, denn jetzt gibts zumindest den Punkt "Thema"

Im Ernst, offenbar arbeitet Synology an der Weiterentwicklung der PhotoStation 6, denn jetzt gibts zumindest den Punkt "Thema"

Na, ich werde das noch ein Weilchen beobachten und dann und wann mal den aktuellen Stand auf der Test-DS angucken. Habe da keine Eile mit dem Update. :)

ich habe es auch 'abgeschaltet', jedoch es erscheint immer noch. Bei mir scheint es keine Funktion zu haben.

Habe auf 4.3 versucht die PS5 zu installieren, es weigert sich, sagt ich muss da die PS6 nehmen.

Also ist wohl mit dem 4.3 (habe ich leider gestern aufgespielt) auch Ende mit der schönen und funktionierenden PS.

ich habe es auch 'abgeschaltet', jedoch es erscheint immer noch. Bei mir scheint es keine Funktion zu haben.

Hallo otto,
du must dich als "Normaler User" einloggen, dann siehst Du "Über mich" nicht mehr.
Als admin erscheint es weiterhin.

Ja, hast Recht, danke.

was ist denn überhaupt das "smart-alben" ???

ist doch das selbe wie "Alben" oder ?

Smart-Alben sind sozusagen "Wiedergabelisten" für Fotos - damit lassen sich albumübergreifend sozusagen virtuelle Alben einrichten, bspw. nach dem Motto "Alle Bilder aus Oktober 2013" oder "Bilder, die in New York gemacht worden sind". Schau Dir eventuell mal die Demo an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat