PS3 und XBox finden in Video Station keine Filme mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireWalker

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS213+ mit DSM 4.2.

Vor ein paar Tagen habe ich das Update des Media Servers laufen lassen, und seit dem finden meine XBox und meine PS3 im Ordner 'Video Station' keine Titel mehr. Über den Ordner 'video' sind die Titel aber erreichbar.

Jemand eine Idee?

Gruß,
FireWalker
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Für den Media Server ist die aktuelle Version, die Version: 1.1-2327 (2013/03/26). Bist du sicher, dass du nicht auf dem Beta Kanal bist?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Liegt es dann nicht eher an der videostation?
 

FireWalker

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für den Media Server ist die aktuelle Version, die Version: 1.1-2327 (2013/03/26). Bist du sicher, dass du nicht auf dem Beta Kanal bist?

Wie gesagt, vor ein paar Tagen gab es eine neue Version, da stand nichts von Beta oder so bei. Mein Mediaserver hat die Version 1.1-2403
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Wie gesagt, vor ein paar Tagen gab es eine neue Version, da stand nichts von Beta oder so bei. Mein Mediaserver hat die Version 1.1-2403

Das ist auch bei mir die aktuelle "NICHT-BETA" Version.
Das sollte schon stimmen.

Aber zum MedianServer gehört ja eigentlich der "video" Ordner. Der funktioniert ja auch. Der VideoStation-Ordner gehört zur VideoStation. Hast Du da an den Einstellungen etwas verändert, das Paket aktualisiert oder ähnliches?
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wie gesagt, vor ein paar Tagen gab es eine neue Version, da stand nichts von Beta oder so bei. Mein Mediaserver hat die Version 1.1-2403

Wie gesagt, die aktuelle Version ist die 1.1-2327 (2013/03/26), du bist auf dem Beta Kanal. Überprüfe mal die Einstellungen in deinem Paketzentrum (oder wo auch immer das eingestellt wird).


Siehe aktuelle Synology:

Release Note for Media Server

About This Package:

Media Server provides a multimedia service for you to browse and play the multimedia contents on Synology DiskStation via DLNA/UPnP home devices. With Media Server, you can stream multimedia files stored on DiskStation to the devices to enjoy music, photos and videos after connecting TV sets and stereo systems to your home network.


Version: 1.1-2327

(2013/03/26)

Change Log

1.Fixed an issue where you might not be able to stream contents to Xbox 360.
2.Fixed an issue where the device profile you choose might not be saved.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
@hopeless,

ich nutze die selbe Version wie FireWalker, und habe den Beta Kanal ebenfalls deaktiviert.
Extra gerade nochmal geschaut.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
@hopeless,

ich nutze die selbe Version wie FireWalker, und habe den Beta Kanal ebenfalls deaktiviert.
Extra gerade nochmal geschaut.

Ok, dann sind wohl die Release Notes auf den Synology Seiten nicht aktuell, sorry :eek:
 

FireWalker

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gesagt, die aktuelle Version ist die 1.1-2327 (2013/03/26), du bist auf dem Beta Kanal. Überprüfe mal die Einstellungen in deinem Paketzentrum (oder wo auch immer das eingestellt wird).

Also, ich habe gerade mal nachgeschaut, und ich bin auf dem Release Kanal.
 

FireWalker

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber zum MedianServer gehört ja eigentlich der "video" Ordner. Der funktioniert ja auch. Der VideoStation-Ordner gehört zur VideoStation. Hast Du da an den Einstellungen etwas verändert, das Paket aktualisiert oder ähnliches?

Also eine Aktualisierung habe ich nicht gemacht, sollte auf dem neusten Stand sein. Das einzige, an das ich mich erinnern kann, das ich mal den Zugriff für neue Geräte beschränkt hatte, aber da waren die PS3 und die XBox schon in der Geräteliste.

Ich habe die Option inzwischen auch schon wieder rausgenommen ...
 

FireWalker

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal spassenhalber den Beta Kanal aktiiert und die VideoStation von dort installiert (1.2-0423) und jetzt funktioniert es erst mal wieder ...
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Na super, das freut mich. Auch wenn das nun etwas merkwürdig ist.
 

JaRaCLe

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte komischerweise ein ähnliches Problem und kann die Problematik bestätigen. Ich habe meine DS213, wie meinem Samsung TV, im Netzwerk angeschlossen und immer per DLNA vomTV auf die Ordner der Video Station zugegriffen. (Im Medienserver gibt es einen Punkt "Video Station Datenbank in Medienserver integrieren"). Dann habe ich vor ein paar Tagen ein Update der Video Station und des Medienserver gemacht und seitdem wurden mir die Ordner auf dem TV zwar angezeigt, aber sie waren alle leer.(Ich hatte ein paar Tage gewartet, weil ich dachte der Medienserver indexiert alle Daten neu.)

Nach erfolglosem warten habe ich auch einmal auf den Beta Kanal umgeschaltet und ein weiteres Update der Video Station gemacht. Seitdem wird mir wieder der Inhalt der Ordner auf meinem TV angezeigt.

gruß
JaRaCLe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat