ps Kommando gibt nur 80 Zeichen aus

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klausb

Benutzer
Registriert
01. Sep. 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Kann ich die Ausgabe des ps commands auf >80 zeichen konfigurieren?
Die Prozess-Infos werden immer bein 80 Zeichen abgeschnitten.

klaus.
 
Das ist afaik kein Problem von ps sondern eines der Konsole. Alle Kommandos werden nach 80 Zeichen abgeschnitten, nicht nur ps
 
Sieht aber nicht so aus. Wenn ich in einer Datei umleite (ps > /tmp/ps.out) bleiben die Zeilen abgeschnitten. Und ls schneidet nichts ab.

Schaut ps vielleicht auf bestimmte ENV vars?
An anderer Stelle habe ich aufgeschnappt, dass dieses Verhalten mit einer aktuellen busybox version behoben ist.

Ganz einfach wär doch rauszufinden, ob bei Euch das Problem auch existiert, oder?

klaus.
 
Also ich hab das auch (702) mit den 80 Stellen beim ps. Es gibt meines Wissens nach auch keine Möglichkeit, das auf der DS zu ändern.

BusyBox ... du weißt wirklich wovon du sprichst? Die BusyBox wird von Synology für die DS konfiguriert. Da sie auch den init-Prozess enthält, kannst sie auch nicht ersetzen, es sei denn, du verabschiedest dich von der Synology-Firmware.

Da der ps sowieso nicht allzu viel anzeigt (keine Optionen unterstützt), schau dich lieber nach einen anderen ps um, z. B. ipkg install htop

itari
 
Ok, macht Sinn. Ich wollte auch nicht meine busybox ersetzen. Ich versuchs mal mit htop. Danke für den Tip.

klaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat