DSM 6.x und darunter Prüfen der Konstistenz pro Tag 2-4% Fortschritt!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azunutz

Benutzer
Moin, ich bin neu hier und von US-Cloud auf Synology umgestiegen und habe mir die DS420+ mit 6GB gegönnt!
erst waren nur 2x8TB verbaut aber der Platz wurde knapp und habe dann noch eine 8Tb verbaut.

mein Problem:
-Platte verbaut auf Speicherpool und hab das Volumen erweitert.
-jetzt ackert die NAS schon seit Tagen und bekomme nur 2-4% am Tag fertig...

Nicht so wild aber ich kann kaum noch einen Dienst nutzen, weder Ressourcen noch Survaillance etc. alles quasi tot oder es dauert ewig bis es sich aufbaut!

UND ich kann den mehr an Speicherplatz nicht nutzten, immer nur noch 8TB...

kann mir da Jemand helfen wie ich es beschleunigen kann? habe es schon bei Konfiguration auf "Ressourcen schneller ausführen " gestellt aber immer noch so langsam

Danke

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-08-17 um 14.13.43.png
    Bildschirmfoto 2020-08-17 um 14.13.43.png
    630,9 KB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2020-08-17 um 14.14.16.png
    Bildschirmfoto 2020-08-17 um 14.14.16.png
    400,1 KB · Aufrufe: 11
Wenn du schon auf Einstellung 'schnell' bist hilft nur noch die DS in Ruhe zu lassen, also nicht parallel noch video Ströme aufzuzeichnen etc.
Die extra 8tb bekommst du erst am Ende der Überprüfung zur Verfügung.

Wenn die DS wenig arbeiten muss und vorausgesetzt die neue Platte hat nicht schon einen Schaden vom Transport (smart Tabelle mal angesehen?) dann sollte die Erweiterung von raid-1 auf raid-5 (bei shr-1 ändert sich der Name nicht, auch wenn darunter die gleiche Umstellung erfolgt) in weniger als 2 Tagen erledigt sein.
@AndiHeitzer oder @Kurt-oe1kyw hatten da mal Zahlen zu gesammelt.

OK danke für die Aufklärung, Habe jetzt mal die beiden Überwachungskamera´s vom netz genommen und werde die DS jetzt komplett in ruhe lassen.
Hatte mich nur gewundert das es sooo lange dauert. DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat