Prozess "scemd" Lastet CPU zu 40% aus

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo Benares!

Ich habe nun wieder das Problem, dass das NAS langsamer wird bzw . die CPU Auslastung beim Prozess "System-Monitor-Deamon" höher wird bzw. auch die Arbeitsspeicherauslastung ebenso.

Nun habe ich deinen obrigen Befehl ausgeführt und da steht folgendes:

> "cat /var/log/scemd.log | grep "The internal disks wake up"
2021-11-09T16:49:11+01:00 SynologyDS416 scemd[10756]: event_disk_hibernation_handler.c:47 The internal disks wake up, hibernate from [Nov 09 16:48:48]
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.309
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Das sagt nur aus, dass die Platten am 09.11.2021 zum letzten Mal schlafen gegangen sind. Aber das hattest du ja eh ausgestellt. Was steht denn sonst noch so drin (ohne "| grep ..."). Poste mal die letzten 20-30 Zeilen.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Ich habe das NAS nun wieder neugestartet, weil es wieder so langsam war. Ich muss nun wieder 12 Tage warten, bis das Problem wieder auftritt. Ansonsten wird es keinen Sinn machen, wenn ich das jetzt mache, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich wollte nur bekannt geben, dass das Problem seit der Version 7.1-42661 Update 2 nicht mehr auftritt.

LG
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat