Programm auf DS209 laufen lassen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicolo

Benutzer
Hallo,
ich muss kontinuirlich Daten aus dem Inet aufzeichnen. Ist es möglich das über die DS209 zu machen? Dazu müsste ich 2 Programme installieren.
Danke

Hallo,
ich muss kontinuirlich Daten aus dem Inet aufzeichnen. Ist es möglich das über die DS209 zu machen? Dazu müsste ich 2 Programme installieren.
Danke

Welche Programme wären das denn?

Itari

Metastock Quotecenter & ein Aufzeichnungs plugin das per DDE gefüttert wird

Wenn du dir die Anforderungen (System Requirements) anschaust, wirst du feststellen, dass diese Software nur auf Windwos XP und Windows 2000 laufen soll. Die Diskstations haben aber als Betriebssystem Linux und deswegen läuft das nicht auf einer Diskstation ohne dass es hierfür portiert (umgeschrieben) wird.

Du wirst sicherlich schon davon gehört haben, dass es verschiedene Computer-Prozessoren und verschiedene Computer-Betriebssysteme gibt und dass Programme für das eine Gerät nicht so ohne weiteres für ein anderes Geräte zu verwenden sind. Ist wie beim Auto, nicht alle haben den gleichen Motor, das gleiche Fahrwerk und die gleichen Felgen. Da kannst auch nicht beim Ford-Händler sagen: "Ich hätte gerne einen 3l-Motor von BWM in einem Polo verbaut ..."

Frag doch einfach mal bei den Metastock-Leuten nach, ob sie ihre Software auf Linux und dann speziell auf eine DS deiner Wahl portieren würden ... Wahrscheinlich erklären sie dir dann, dass sich der Aufwand für sie nicht lohnen würde ...

Itari

Hi,
erstmal danke für deine Antwort.

Und wenn das ganze jetzt auf Linux laufen würde, wie würde das dann funktionieren?

Danke & Lg

Meist gibt es dann ein Installationspaket, z.B. IPKG im Linux-NAS-Bereich.

In unserem Wiki ist beschrieben, wie man sich die Voraussetzungen für das IPKG schafft. Etwas mehr als 1000 Software-Pakete kannst dir auf diesem Weg auf die DS installieren. Zu der Software selbst kann ich dir leider nichts weiter sagen, weil ich sie überhaupt nicht kenne und vorhin gerade mal 1 Minute auf der Homepage des Herstellers war, um die Voraussetzungen zu checken.

Itari

Ok, Danke.
Dann werde ich mal im Wiki rum stöbern :D

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat