Probleme Zugriff intern auf 212j via DS Apps - iPhone geht iPad nicht :-((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justme99

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Ihr,

Komme leider nicht mehr weiter und finde im Forum auch nichts Entsprechendes....

Bin seit kurzem Nutzer einer DS 212 j und wirklich begeistert!

Greife intern via WLAN mit Laptop, iPad 2 und iPhone 4 s auf Bilder und Musik zu alles lief bis gestern ohne Probleme.

Via Laptop und iPhone funzelt alles wie gehabt, allerdings via iPad nicht mehr :-(((

Wenn ich via DS Apps ( egal welche) zugreifen möchte findet das iPad die DS wenn ich dann die logindaten eingebe (die gleichen wie via iphone) kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei Verbindung zur Discstation überprüfen Sie Netzwerkverbindung oder IP Adresse" oder "Anmeldung fehlgeschlagen überprüfen Sie die ip Adresse"....


Ich hab keinen Schimmer an was das liegen kann ??? Egal ob ich die IP Adresse manuell eintrage oder ob ich die DS vom App finden lasse und dann die Daten eingebe immer das Gleiche... Via iPhone mit dem identischen Proceder funktioniert es....

Was meint Ihr??? Danke vorweg!!

Gruß w.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Von ganz alleine ändert sich ein solches Verhalten eigentlich nie - es klingt ein wenig danach, dass Du auf dem iPad irgendetwas geändert hast, zumal es bei den anderen Geräten ja weiterhin funktioniert. Etwas installiert? Systemupdate?
 

Justme99

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Danke... Ganz ehrlich nein hab da nichts geändert zumindest nicht bewusst ... Auf dem iPad kann man ja nicht sooo viel an den Einstellungen verändern :-((( hab auch schon die DS Apps gelöscht und wieder neu installiert aber immer noch das selbe :-(( Gruß w.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Wie sieht es denn mit der "Automatischen Blockierung" im DSM aus? Ist diese aktiviert und gibt es evtl. einen Eintrag unter den blockierten IP-Adressen?
Falls ja, dann lösche diesen Eintrag einmal.
 

Justme99

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi hab's grad geprüft ... Nicht aktiviert und ich keine gesperrte IP :-((( schade das hat sich logisch angehört ....

Trotzdem Danke! Vielleicht ne andere Idee ???

Gruß w.
 

Justme99

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi niemand ne Idee... Bin am Verzweifeln :-(( wäre cool wenn jemandem noch was einfallen würde! Danke
 

Spirit12one

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist bei mir genau so Ipad geht gleicher router und gleiche einstellungen wie bei iPhone was aber weder über die dns noch ip im Wlan sich verbinden möchte. Wen wer ne Idee hatt gerne !!!!
 

Justme99

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi also bei mir geht es wieder : hab den Router ausgeschalten und neu hoch fahren lassen ... Mehr war es nicht .. Test es mal gruss
 

Spirit12one

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich schon getan ist echt Komisch Hilfe fände ich richtig gut !!!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das habe ich schon getan ist echt Komisch Hilfe fände ich richtig gut !!!
Vielleicht dann doch etwas ausführlichere Informationen von Deiner Seite? Aus dem Kaffeesatz macht sich so etwas schlecht...
 

Spirit12one

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Habe eine DS 213. Ein ipad und ein iPhone mit dem ipad komme ich auf die DSM mobile mit dem iPhone nicht ! gleiches Netzwerk gleiche PS und Konto! beim iPhone sagt er immer benutzer oder PW falsch alles andere wie DS Files oder foto oder musik geht nur die DSM mobile nicht!
 

dandil

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe das gleiche Problem mit DS212+

Über Browser geht der Login, nicht mehr jedoch über iPhone iPad.... seltsam (bisher ging es (DSM 4.1)). Ich habe kürzlich die iClod installiert und da musste ich den Beta Kanal für Pakete installieren. Ob es damit zusammenhängt?
Seltsamerweise verbindet auch die icloud nicht mehr, nachdem es einen Tag lang ging. Routerneutstart und DS Neustart haben nichts gebracht....

Liebe Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!