Probleme Time Machine DSM 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich möchte gerne ein Time Machine Backup meines MacBook Pros auf meiner Synology 1815 machen. Mein Laptop ist ausschließlich per Wlan im Netz. Leider gelingt es mit nicht den erstellten, freigegeben Ordner auf dem Laptop anzuwählen.

Geht das nicht, oder was mache ich falsch?
 

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jo habe ich gemacht. Festplatte wird nicht angezeigt.
Bei meinem iMac ist das Backup Volumen meiner Synology auch nur sichtbar, solange das Lan-Kabel steckt.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.727
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Lustig, Sachen gibt‘s.

Grundsätzlich ist jede Netzwerkverbindung erst mal eine Ding für sich. Habe ich LAN, WLAN2,4 und WLAN5 auf dem Mac aktiv, hat der vom Router 3 IP-Adressen erhalten, jede für sich, und dass körperlich dahinter ein und derselbe Mac steht, ist für den Router nicht mal ersichtlich.

Warum eine Netzwerkverbindung jetzt Zugriff hat, und eine andere nicht, kann unterschiedlichste Gründe haben: Die Blockade kann auf dem Mac liegen (Firewall aktiv ?), auf dem Router/DHCP Server, aber auch auf der DS (ebenfalls Firewall). Das ist mit so wenig Information und ohne Kenntnis der Konfigurationen nur zu mutmaßen. 1x auf „Nicht vertrauen“ geklickt kann schon ausreichen, um einen Netzwerkpartner dauerhaft zu blockieren.

Grundsätzlich ist eine Anbindung über LAN-Kabel jeder WLAN-Lösung vorzuziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat