Probleme seit 5.2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogtwist

Benutzer
Seit dem Update auf 5.2 habe ich mit meiner Diskstation ein paar Problemchen.

Für mein Backup nutze ich eine externe Festplatte die nach einem am Morgen zeitlich programmierten Dienst ( Replikation/Sicherung)
sich selbstständig auswirft nach dem die Sicherung erfolgt ist.

Am Abend schaltet sich der Server zu einer programmierten zeit aus um sich am nächsten morgen zu einer bestimmten zeit wieder einzuschalten. Beim hochfahren hat sich die externe Platte
wieder automatisch eingebunden und kurz danach erfolgte das programmierte Backup auf die externe Platte.

Seit 5.2 funktioniert das nicht mehr. Die externe Platte wird nur noch sporadisch eingebunden und manchmal auch gar nicht. Selbst der Neunstart des Systems bleibt manchmal ohne Wirkung.
Seit 5.2 funktioniert auch das automatische ausschalten zu einer festgelegten Zeit am Abend nicht mehr. Manchmal funktioniert es, manchmal eben auch nicht.
Seit 5.2 erfolgt die Anmeldung auf die Benutzeroberfläche der Diskstation aus dem internen Netzwerk automatisch. Zu 5.1 Zeiten musste ich noch Benutzer/Passwort/6stelligen Code eingeben um auf die Oberfläche zu gelangen.
Jetzt reicht es die IP der Diskstation anzuwählen und schon befinde ich mich auf der Verwaltungsoberfläche. Extern funktioniert es nach wie vor nur intern eben nicht mehr.
Seit 5.2 findet jede Nacht ein Consistency Check (Root) statt. Hatte ich davor nicht. Verhindert dieser Dienst etwa das meine DSM sich nicht mehr zu einer programmierten Zeit abschaltet? Ist der automatisiert? Kann ich den irgendwo abschalten?

Auf der DSM laufen die Photostation, Notestation, Downloadstation, Musicstation, Medienserver und der Logitech Media Server. Also nichts exotisches.
ich bin ratlos :-(((

Zu DSM 5.2 gibt es bereits einen Thread. >Klick<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat