Probleme mit vorgeschlagenen Kontakten unter Webapp -> falsche Namensauflösung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binzisback

Benutzer
Registriert
01. Okt. 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich betreibe auch Zarafa auf meiner DS112+. Derzeit installiert ist folgende Version installiert:
WebApp 2.0.1-47789 - ZCP 7.1.10-44973 (bis gerade eben war es noch WebApp 1.6xxx)

Ich habe unter Webapp GUI das Problem, dass die ein vorgeschlagener Empfänger aus dem Adressbuch falsch eingetragen werden und die eMail unzustellbar zurückkommt, weil die eMail Adresse falsch ist.

Wenn ich z.b. bei einer neuen eMail in das An- Feld einen Namen eintrage, dann bringt er mir einen Vorschlag aus dem Adressbuch (mit Name und Mailadresse), den ich dann übernehme. Es steht dann auch für ein paar Sekunden der vollständige Name in der Adresszeile. Aber dann wird der Name gekürzt und es steht z.b. nur noch der Anfangsbuchstabe des Vornamens. Wenn ich dann mit einem Rechtsklick darauf gehe und wähle "Details anzeigen", dann bekomme ich auch den vollständigen Kontakt aus dem Adressbuch angezeigt.

Trotzdem erhalte ich nach dem Versand die Meldung "undeliverable...". Ich sehe dann, dass die eMail Adresse auch nicht vollständig war.

Ich habe zuerst vermutet, dass ich vielleicht einen falschen Kontakt unter "suggested Contacts" habe. Das ist aber nicht der Fall (komplett leer). In meinem Adressbuch finde ich den Kontakt auch nur mit Vollständigen Namen. Da ich das Problem auch schon bei anderen Kontakten hatte, liegt es nicht nur an einem Empfänger. Außerdem habe ich das Problem unter Webaccess nicht.

Jetzt habe ich heute mal die neue WebApp Version 2.01. aufgespielt, die auch funktioniert. Problem existiert aber weiterhin. hat von Euch vielleicht einer eine IDee?
 
Genau das gleiche Problem habe ich hier derzeit auch. Ich trage eine E-Mail Adresse ein und trippe dann eine Nachricht in das Feld. In der Zeit wird oben aus der Mailadresse ein Kontakt. Nach dem Senden bekomme ich dann eine Unzustellbar-Nachricht zurück.

Finde ich etwas merkwürdig...Wäre da über einen Tipp dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat