Surveillance Station Probleme mit Panasonic BL-C131 und MPEG4

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urusch

Benutzer
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera gemacht? Sehe mich nicht imstande eine vernünftige Einstellung zwischen Kamera und meine DS-209+ hinzukriegen. Im Moment zeichnet sie wohl MPEG-4 auf. Die Aufzeichnungen kann ich aber nirgends abspielen.
Danke für die Hilfe.
 
Hi,
ein paar Infos mehr wäre vielleicht hilfreich. Was heißt "kann ich nirgends abspielen"? Du hast die Dateien mit einem mpeg4-fähigen Videoplayer nicht abspielen können? Welchen Fehler? Evtl. mal VLC probieren, der spielt fast alles ab. Oder kannst Du sie in der Surveillance Station nicht abspielen, ggf. warum nicht, Fehlermeldung? Kannst Du bei direkten Zugriff auf die Kamera (also per Browser, nicht über die DS) Aufzeichnungen machen und diese abspielen?
Momentan ist für mich noch nicht erkennbar, ob es sich um ein Kameraproblem, die Zusammenarbeit Kamera-DS oder etwas anderes handelt...

Gruß
Peter
 
Hi Peter
Zugriff per Browser auf die Kamera funktioniert einwandfrei. Auch das Lifebild im DSM 2.1 ist da. Es zeichnet auf aber die Aufzeichnungen lassen sich weder im DSM noch sonswo (VLC und AMP) abspielen. Fehlermeldungen gibt es keine. Im DSM öffnet sich das Abspielfenster und es zeigt den Dateinamen an und auch die Dauer der Aufzeichnung; nur abspielen tut es nichts. Im VLC scheints zu laufen der Bildschirm zeigt aber nur grün. Ich muss also annehmen, das die erzeugte Datei Schrott ist.
Bin mir unsicher inwiefern es mit den Einstellungen an der Kamera (Auflösung, Bildrate, Sound etc.) zu tun haben kann.

Gruss, Urs
 
Hi,
hm... das ist natürlich blöd. Kann die Kamera selbst keine Aufzeichnung machen und per ftp oder mail verschicken? Das wäre ja eine Testmöglichkeit, ob es an der Kamera liegt. Ansonsten mal eine Aufzeichnung auf einem PC machen; den Kameras liegt doch eigentlich immer eine mehr oder weniger brauchbare Software bei; für einen Aufzeichnungstest müßte sie jedenfalls reichen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Einstellungen für Auflösung etc. zu defekten Videodateien führen; das muss irgendwas anderes sein.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat