Probleme mit .htaccess auf DS210J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also, habe sie jetzt mal direkt auf der DS erstellt.
Gleiches Ergebnis. Nach Eingabe von BN und PW komm ich auf der Konfigseite von der DS raus.

Der Tipfix
Hast du denn den geschützten Bereich wieder direkt in /volume1/web ? Du hast weiter vorne geschrieben, dass du es auchmal mit einem Unterverzeichnis von /volume1/web probiert hast und einen "Not Found" erhalten hast: Hast du dort auch eine index.html oder index.php erstellt und trotzdem den "Not found" erhalten?
 

tipfix

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, wenn die Site und die Dateien unter /volume1/web sind geht er auf die Admin-Seite der DS.
Ist das ganze unter /volume1/homes/benutzer/www kommt Seite nicht gefunden. Alles nach Eingabe der Zugangsdaten.

Der Tipfix
 

tipfix

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lösung

Abend an Alle

Habe jetzt mal das Passwortfile unter "/usr/syno/apache/passwd/passwords"
angelegt. Die .htaccess entsprechend angepasst. Und siehe da jetzt geht es mit BN und PW. Allerdings habe ich ein neues Problem. Ich komme von draußen nicht auf die Seite.
Mit dem IPad schon, aber das ist im Wlan angemeldet.
Mit dem IPhone geht es nicht. Habe im Router schon eine Portweiterleitung eingerichtet, bringt aber mal gar nichts.

Der Tipfix
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt mal das Passwortfile unter "/usr/syno/apache/passwd/passwords"
angelegt. Die .htaccess entsprechend angepasst. Und siehe da jetzt geht es mit BN und PW.

Könnte sein dass der Apache mit /volume1/web nichts anfangen kann, könntest mal mit /var/services/web/ versuchen.
 

tipfix

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte man.
Allerdings geht es ja wenn ich https://ip/~benutzer aufrufe.
Das neue Problem bezieht sich darauf das ich nicht über das I-Net drauf komme.
Und das wäre schon wichtig.

Der Tipfix
 

Tribun

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auch in den Konfigfiles?

Ja überall, solange es den Apachen betrifft. Wenn du allerdings aus dem Apachen eine .cgi-Anwendung* aufrufst (z.B. eine Shell per Shebang #!/bin/sh), dann interpretiert die Shell die Datei und dann sind die Zeilenenden wieder relevant.

*es könnten natürlich auch in den Apachen eingebaute Skript-Sprachen pingelig sein ... oder der pre- oder post-Prozessor ... aber das wären alles keine Konfigurationsdateien mehr, sondern die bread-and-butter-files ... und ist mir bislang auch noch nie untergekommen. Ich kann also alle meine unter WAMPP entwickelten Webanwendungen ohne Umstellungen auf der DS laufen lassen.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich kann also alle meine unter WAMPP entwickelten Webanwendungen ohne Umstellungen auf der DS laufen lassen.
Aber Webanwendungen wären dann doch Scripte und Co. Dort ist es mir klar, dass es dem Apache wurscht ist, denn das übernimmt der Interpereter der Sprache (z.B. php).
Ich muss es mal mit einer .htaccess Datei probieren, aber irgendwie kann ich mir ned vorstellen, dass die mit Win-Zeilenenden laufen würde. Ich werde heute abend mal reingucken.
 

tipfix

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

tipfix

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wieder x Stunden ins Land gegangen.
Probiert und probiert...

Aus lauter Verzweiflung den Router mal zurück gesetzt.
Den ganzen Sch... wieder ein gegeben.:mad:(Weil Backup der Setting's hat man ja nicht):eek:
Und jetzt geht das ganze. Das kann man verstehen, muss man aber nicht.
Zumal alles ging wie zuvor außer eben die DS.

Wer bitte rechnet den mit so was? Also ich in Zukunft auf jeden Fall.:D

Ich danke allen die mir versucht haben zu helfen.

Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich hab da ein Problem mit einem von Cron gestarteten Script.

Rich (BBCode):
#!/bin/sh

cd /volume1/home/webcam

datei=`ls |tail -1`

datum=`date`

convert -quality 100 -font helvetica -pointsize 25 -draw "gravity north fill black text 0,12 '$datum' fill yellow text 1,11 '$datum'" $datei webcam.jpg

cp webcam.jpg /volume1/ftp/webcam/webcam.jpg

rm *

Macht eigentlich nichts anderes als einem Webcam-Bild das Datum und die Zeit auf zudrücken und das Bild um zu kopieren. Wenn ich die DS neu starte macht das Sript alles bis auf den Aufdruck.
Wenn ich aber den Cron händisch anhalte und neu starte geht das wie gewünscht. Hat einer von Euch eine Idee woran das schon wieder liegen?

Der Tipfix
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Knnast du für das neue Problem einen neuen Thread aufmachen? Ein wenig Strukturiert sollte es ja schon in unserem Forum vorgehen. Schließllich sollen ja auch andere etwas von deinem Problem (und der Lösung) haben ;)

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat