Probleme mit DS207 und 2 Seagate 1,5TB Platten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swoops

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS207 und vor 2 Monaten 2 1,5TB Seagate Platten eingebaut, vor 14 Tagen hat mir die DS den Defekt der ersten Platte gemeldet, also ausgebaut und umgetauscht (bei alternate.de) gestern kam die Platte und ich habe sie eingebaut und gestartet ... wie mache ich das mit dem Reparieren oder wie auch immer?!, hatte die Platten als RAID1 installiert, ich sehe auch noch nach dem Start alle meine Daten, ABER die 1. (ausgetauschte Platte) ist scheinbar immer noch defekt ...

leider habe ich kein externes Plattengehäuse, wo ich sie testen könnte, wenn ich sei per USB anschliesse:-( hast mir wer n Tip?! Oder einen Link, wo das in diesem Forum so Step-by-Step beschrieben wird
1. eine Reparatur
2. das Wiederherstellen bzw der Austausch einer defekten Platte

Ist die DS207 eigentlich überprüfbar (irgendein Testprogramm), ob sie noch funktioniert oder sie evt sogar eine Macke hat, die DS 207 ist ja schon ein betagteres Modell...

danke schon mal an alle die mir helfen

swoops

Um das Volumen wiederherzustellen, musst du den "Reparieren"-Button suchen - abhängig von der Firmware-Version ist der an anderen stellen.
Die SATA-Kabel der 07er-Reihe sind "berühmt berüchtigt". Ich würde also empfehlen die zu tauschen wenn die Probleme bleiben. Dann ist natürlich auch die aktuellste Firmware Pflicht und Ja, es funktionieren auch nicht alle Festplatten problemlos mit der DS.

MfG Matthieu

hast mir wer n Tip?! Oder einen Link, wo das in diesem Forum so Step-by-Step beschrieben wird
1. eine Reparatur
2. das Wiederherstellen bzw der Austausch einer defekten Platte
Das geht normalerweise im Speichermanager.
Siehe evtl. dazu auch das Handbuch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat