Probleme mit der Videostation (Postgress-DB)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aevin

Benutzer
Hallo Leute,

kurze Schilderung meines Problems.
Ich habe mir eine neue Diskstation (DS1815+) angeschafft und habe damit begonnen meine Daten der "alten" DS2411+ auf die neue DS zu kopieren.

Über diverse Backuptools lief das Ganze auch ordentlich ab.

Nun habe ich wie aus dem nichts, ein Problem mit der Videostation bekommen. Meine Videos sind in verschiedenen Ordnern angelegt (Serien / Filme / Dokus... usw,)

Nachdem ich alle Serien auf die neue DS kopiert hatte, hat die Videostation auch alle Videos brav übernommen/indexiert und auch normal angezeigt.
Habe dann die Videostation angehalten und den Ordner Filme und den *vsmeta* Dateien aufgefüllt. Dann im Anschluss die Videostation wieder aktiviert.
Es stand auch da "Indexierung..." aber nichts weiter passierte mehr. Die Videos werden einfach nicht mehr angezeigt.

Videostation deinstalliert und wieder neu installiert und nichts da... auch die Serien sind jetzt "verschwunden"...

Ich vermute ein großes Problem in der Postgress-DB, kenne mich aber leider damit nicht so aus.
Habe dadurch noch mehr herumgespielt und es geht nun gar nichts mehr.. auch die Photostation hat ihren Dienst aufgegeben.
Als letztes habe ich alle Pakete deinstalliert, welche mit der Postgress-DB zu tun haben, alle Ordner mit der DB gelöscht (sicherlich ein großer Fehler) und auch nach Neuinstallation der Pakete gehts nicht weiter...

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Postgress-DB meiner DS2411+ (dort funktioniert noch alles) auf die neue DS1815+ zu kopieren ?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß Aevin

ich kann dir leider nicht versprechen, ob das immer noch funktioniert.. schau mal das hier an...

Stefan

Danke... werde ich nachher mal versuchen... viel "kaputt" kann ich ja nicht mehr machen...

Hat leider nicht geholfen... nachdem ich, wie in deinem Link, genannten Dateien gelöscht hatte, geht gar nichts mehr... Nach Neustart der DS steht in der Logdatei: Systeminterner Dienst [pgsql, synoindexd] konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten....

Auch die Pakete: Video/Photo/Medienserver lassen sich nicht mehr starten oder nicht mal neu installieren....

Habe jetzt einen kompletten Reset durchgeführt und installiere den DSM neu... sollte danach behoben sein das Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat