Surveillance Station Probleme mit dem Webinterface der IP8332

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tretonic

Benutzer
Hallo an alle IP8332 Anwender,

ich habe diverse Probleme mit der Vivotek IP8332.

Getestet habe ich das Webinterface mit;
WIN7 64bit Ultimate,
Firefox 17 installiert mit Quicktime 7.3; Java7 Plugin 10.10; und IE-Tab2 Plugin.
IE9 mit aktiviertem ActivX. IE9 64bit funktioniert garnicht.

Mit den unterschiedlichen Einstellung bekomme ich verschiedene Ergebnisse die aber nie zum Erfolg führen.

Z.B. mit IE9
Auf der Web Oberfläche der Kamera sind diverse Button nicht aktiv. Anhang:main_01.jpg
Der Aufnahmebutton ist nicht aktiv wenn MPEG-4 oder H.264 bei der Videoeinstellung (stream1) eingestellt wurde.
Nach der Umstellung auf JPEG ist der Button zwar aktiv, aber es wird nichts aufgenommen.
In den "Client-Einstellungen" ist ein Speicherort aktiviert.
Der Button "Vollbild" ist zwar aktiv aber er löst nichts aus.

Beim FF mit Quicktime ist kein Button aktiv (mit QT habe ich auch keinen Zugriff auf die Client-Einstellungen).
FF mit IE-Tab2 Plugin ist der Button aktiv aber es wird nichts aufgenommen.

Bewegte Bilder habe ich aber im Vorschaufenster (in der Anleitung Live View Window genannt).
Der Schnappschuss funktioniert auch mit allen Einstellungen.

Auf dem Rechner habe ich schon länger den ffdshow codec.
Muss ich zusätzlich einen Codec installieren und welchen?

Ich gehe auch mal davon aus dass die Aufnahme fuktionieren muss, ohne in der Anwendung ein Ereigniss eingestellt zu haben.
Anhang: anwendung_01.jpg

Hat jemand eine Idee wie bzw. was ich für Einstellungen vornehmen muss?

Gruß
Rainer

Anhänge

• main_01.jpg
    main_01.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 35
  • anwendung_01.jpg
    anwendung_01.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 35
Bei mir ist auch nur im IE9 die Aufnahme und nur mit mp4 möglich. Die Aufnahme landet im Verzeichnis auf dem PC, was man unter Client-Einstellungen eingetragen hat (e.g. C:\record) Allerdings benutze ich das Web-Frontend nicht sondern nehme die Surveillance-Station der Syno.

Thomas

Hallo,

ich wollte eigentlich die IP8332 ausschließlich über das Webinterface betreiben.
Nach den oben beschriebenen Problemen habe ich mich dann doch entschieden, die Vivotek Software (ST7501) zu installieren.
Die Installation ging ohne Probleme und hat sogar eine deutsche Oberfläche. Allerdings ist das Handbuch nur in englisch verfügbar.

Ich habe dann nach kurzer Einarbeitung folgendes festgestellt:
Wenn das Webinterface der IP8332 über die Sofware ST7501 aufrufen wird, funktioniert die manuelle Aufnahme.
Ist alles ein bisschen seltsam. Mal schauen was noch alles zu entdecken gibt.

Gruß
Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat