Probleme mit dem DLNA Client der DS mit Panasonic TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Hallo!

Ich habe schon seit Monaten das Problem das mein Panasonic TV (trotz eingestellten Profil für Pana TV) unter 4.3 die DS immer nur beim ersten Start gefunden hat. Habe ich den TV im Laufe des Tages ausgeschaltet und irgendwann wieder eingeschaltet konnte er die DS nicht finden. Ich muss sie erst jedesmal neustarren. Das nervt.

Ich hatte die Hoffnung das sich das unter 5.0 ändert, leider ist dies immer noch. Hat noch jemand das Problem?

Ich finde auch gar nicht mehr die Möglichkeit für einen DLNA Client ein bestimmtes Profil zu hinterlegen.

Installiere einmal zusätzlich den MiniDLNA Server, so klappte es bei mir
zuverlässig mit meinem Panasonic.
Es scheint aber eher ein Problem des Medienservers zu sein, warum
die DS nicht gefunden wird, mein BD-Player fand die DS auch nicht
wenn diese zwischenzeitlich in Ruhe gegengen war.

Wo finde ich denn den MiniDlNA Server?

Hab ich. Muss ich dann irgendwas anderes ausschalten oder ändern?

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert leider nicht

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-03-16 um 19.52.28.png
    Bildschirmfoto 2014-03-16 um 19.52.28.png
    30,6 KB · Aufrufe: 62
Entschuldige das ich jetzt erst antworte, habe eben nach dem MiniDLNA
gesucht un diese Frage gefunden.

Wenn Du im Hauptmenue auf den MiniDLNA klickst, öffnet sich "nur" eine
Editor!
Hier müssen die Pfade zu den Multimediadaten eingepflegt werden.
.......
# examples for your collection
media_dir=A,/volume1/Music
media_dir=P,/volume1/Photo
media_dir=V,/volume1/Video/TVAufnahme
media_dir=V,/volume1/Video/TVSerie
.....
z.B. wenn sich die Videodaten auf dem volume1 befinden.

Wenn ich das mache bekomme ich aber eine Meldung das ich mich als admin anmelden soll. Das habe ich aber.

Servus,

ich kann Dir helfen. Das Problem kenne ich von Phillips Fernseher. Die DSM oder der TV ist der Ansicht, sich nicht mehr am DLNA Dienst registrieren zu müssen. Daher klappt es beim ersten mal und beim zweiten mal nicht mehr. Man kann dies nachstellen, in dem man in der Geräteliste den TV rausnimmt. Dann findet der TV den DLNA Dienst wieder, aber das ist ja keine brauchbare Lösung. Ich konnte das Problem lösen, indem ich einen Wert definiert habe, der das Handshake beider Geräte aller 70 ms wiederholen läßt. Hier der Weg.

SSH -> vi /usr/syno/etc/packages/MediaServer/dmsinfo.conf -> (Taste i drücken für Bearbeitung) -> Eintrag in letzte Zeile -> dvrexpire_mediaservice="70" -> (Taste ESC, dann :wq! für speichern)

ggf. Neustart des DLNA Dienstes

viel erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat