probleme mit backup mariadb

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prelude30

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo @all,

ich habe ein kleines Problem. habe mir ne ds1815+ gekauft und wollte ganz entspannt mein BackUp von der ds1511+ einspielen. nun ist die Problematik das beim zurückspielen von mariadb das Backup mit einem Fehler beendet wird?! ich habe alles versucht. auch mit mysqldump geht´s nicht. leider gibt es bei der Wiederherstellung keine log, oder ich weis nicht, wo der Fehler beschrieben wird warum das Rückschreiben der db nicht funktioniert.

vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

danke
marco
 
hallo Luddi,

ein paar Fehler hätten auch mir geholfen. Leider finde ich nirgends eine Log Datei.
Ich wollte die DB zurück spielen weil Zarafa das natürlich braucht und dessen datenbank mit 8GB auch nicht gerade klein ist.

ich habe alle Sicherungsmethoden die Synology mir anbietet + mysqldump probiert....alles ohne erfolgt.
mysqldump hatte immer einen syntaxfehler und bei Synology steht nur da das auf Grund eines Fehlers das Prozess abgebrochen wurde.
was bloß komisch ist, früher musste ich beim auswählen der Sicherung, wenn ich die Datenbank sichern wollte, immer das root Passwort eingeben. seit der DSM 5 scheint es das nicht mehr zu geben.

aber ich habe mich gestern ran gemacht und alle Postfächer über outlook gesichert und in das neue System eingespielt. Somit hat sich das erledigt...nur weckt es kein vertrauen in die Sicherung selbst. denn jetzt habe ich ja ein bestehendes system in ein neues kopiert....was ist wenn mal was crasht?!

gruß
Marco
 
Ok... also ich weiß aus eigener Erfahrung dass man eine Datenbank in MySQL nicht importieren kann solange sie nicht existiert. Zusätzlich hatte ich bei einer meiner Owncloud Datenbank backups auch das Problem es wieder herzustellen. Ein Backup wurde ständig nach Zeitplan erfolgreich angelegt. Nur beim Wiederherstellen der Datenbank bekam ich einen Fehler... Nach langem debuggen habe ich dann festgestellt dass einer meiner Kontakte (aus welchem Grund auch immer) mit einem Umlaut gespeichert war welches beim Import partout nicht akzeptiert wurde. Als ich den Eintrag der Datenbank entfernt hatte lief das ganze ohne Probleme.

Ich gebe dir Recht und kann dich gut verstehen wenn es darum geht sich auf ein Backup verlassen zu müssen...

Gruß
luddi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat