Business Probleme mit Backup for "Business" Agent Windows 10

SynDrive77

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich benutze seit einem Monat das Active Backup for Business.

Es ist jetzt schon das dritte Mal, das mich der Agent im Stich lässt und nicht startet. Ich muss diesen immer wieder deinstallieren und neu installieren.

So etwas unter "Business Backup" zu verkaufen finde ich ziemlich fahrlässig. Scheinbar kann man sich überhaupt nicht darauf verlassen und es kommt nicht mal eine Fehlermeldung, wenn der Agent nicht starten kann. Was soll das?

Gruss Stefan
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
804
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: mayo007 und blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Sorry @SynDrive77, aber da hat @RichardB nicht Unrecht... "Hilfe, irgendwas geht nicht, sag mir mal einer was ich machen muss, damit es wieder geht"
Ist jetzt irgendwie... nicht so der Bringer... Genauso könntest Du sagen "Mein Auto geht nicht mehr, woran liegt's?", das wäre genauso aussagekräftig.

Da wird es maximal Antworten in Richtung "Die Glaskugel hat es so gesagt" geben und ich vermute irgendwie, dass Dir das auch nicht so recht wäre... :unsure: Vielleicht lässt Du Dich ja einfach mal dazu herab, einfach mal zu schildern, wo "genau" das Problem liegt, ggf. sogar mit der ein oder anderen Fehlermeldung (Client- und Server-seitig, dann kann Dir evtl. auch geholfen werden... ??
 
  • Like
Reaktionen: mayo007 und RichardB

SynDrive77

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das Problem ja beschrieben, was wollt ihr denn wissen?

ggf. sogar mit der ein oder anderen Fehlermeldung

Das habe ich auch beschrieben... Es kommt ja keine, dann kann ich auch keine posten...

Vielleicht lässt Du Dich ja einfach mal dazu herab, einfach mal zu schildern...

Was sollen denn so komische Anspielungen? Sorry ich versteh das nicht. Wieso nicht einfach das fragen was man wissen will, um zu helfen?

Und wenn man keine Lust hat, zwingt einem ja niemanden dazu etwas unsinniges zu schreiben...
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
zwingt einem ja niemanden dazu etwas unsinniges zu schreiben...
Sorry, aber Deine Fehlerbeschreibung ist schlichtweg "Unsinn":

Es ist jetzt schon das dritte Mal, das mich der Agent im Stich lässt und nicht startet. Ich muss diesen immer wieder deinstallieren und neu installieren.
und es kommt nicht mal eine Fehlermeldung, wenn der Agent nicht starten kann.

WAS genau sagt Dir, dass der Agent nicht startet? Ist der "Dienst" (wenn es sowas gibt) nicht vorhanden, oder läuft er nur nicht? Was sagt das "Ereignisprotokoll" von Windows, wenn der Rechner startet? Was sagt die Syno? Also hör auf Deine extrem schwächelnde Argumentation zu verteidigen und rück mal lieber mit Infos raus. Wenn Du keinen Schimmer hast, wie Du an solche kommen kannst, ist das auch kein Beinbruch, auch hier kann Dir ja geholfen werden. Mitunter gibt es im Installationsverzeichnis des Agents sogar ein Log - weiss ich nicht, nutz ich nicht, aber "undenkbar" ist es auch nicht grade... Gibt ZIG Möglichkeiten, nur Du ziehst es vor Dich auf die 4 Buchstaben zu setzen und rumzuquengeln, sorry, aber so löst man definitiv keine Probleme. Wie gesagt - hier helfen alle gern - aber da muss einfach mehr kommen... Kurzum:

1) Ereignisprotokoll... Starte den Recher (mit installiertem Agent) neu und achte auf die aktuelle Uhrzeit (damit wir einen Startpunkt zum suchen bei den Fehlermeldungen haben). Ist der Rechner gestartet, machste das Startmenü auf und tippst los: "Ereignisanzeige". Fenster geht auf, wird ein wenig "dauern", Du brauchst den Punkt "Administrative Ereignisse". Alles ab der o.g. "Zeit" (Rechnerneustart) ist interessant und da wird sich EINIGES finden lassen (wenn es eine typische Windows-Instdallation ist, also nicht erschrecken, hat eher was "normales" ??). Vielleicht steht da ja schon was zum ABfB-Agenten drin (ggf. nach dem "Dienst" benannt, der kann wieder anders heissen).

2) Im Installationsordner des ABfB-Agenten mal nach einem Log-File stöbern

3) Im Taskmanager kannste auch mal unter dem Reiter "Autostart" schauen, ob da entsprechendes zum ABfB-Agenten drin ist, alternativ...

4) im Taskmanager beim Reiter "Dienste" prüfen, ob da ein Dienst für den ABfB-Agenten drin ist

So, JETZT geht es in die Richtung Troubleshooting, alles andere vorher hat einfach nix getaugt und vielleicht weisst Du jetzt auch warum ?
 
  • Like
Reaktionen: RichardB und mayo007

SynDrive77

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hätte nie gedacht, dass man hier so freundlich empfangen wird! Bin ehrlich gesagt ein bisschen schockiert vom Umgangston hier. Was soll das? Seid ihr alle so frustriert oder wo liegt das Problem?

Wieso schreibt ihr überhaupt in diesem Forum, wenn ihr überhaupt kein Verständnis für Leute habt, die kein Profis sind? Wenn ich all dies wüsste hätte ich ja gar nicht hier schreiben müssen...

Werde mir dann wohl ein Forum für Erwachsene suchen...
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Frustriert bist glaube ich eher Du ein wenig, da Du schon direkt auf den Anfangshinweis nicht reagiert hast (ausser zickig zu sein). Ich habe Dir genau beschrieben, wo Du was nachschauen sollst, das juckt Dich aber alles nicht, Du willst hier nur rumstänkern und rumtrollen, dann mach das, aber ohne meine Hilfe. Ich wünsch Dir noch viel Erfolg bei der Problemlösung, oben stehen zumindestens schon mal ein paar Richtungsweiser :)

P.S.: Bevor man anderen an die Nase fasst, geht es normalerweise erstmal an die eigene ;)
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
804
Punkte
174
Es war nicht zynisch gemeint, nur welche Antwort erwartest Du Dir auf die Frage Ich habe eine Anwendung, die nicht funktioniert, wo ist der Fehler?
Das Einzige was ich Dir aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung dazu sagen kann ist, welche Konfiguration hier klaglos funktioniert:

Version (Server/Agent): 2.1.1.-1125
Anzahl der zu sichernden Clients: 10. Client 1-7 nur Systempartitions (1x/Woche), 8-10 bare metal (täglich)
Die Sicherungen 1-7 laufen zeitversetzt am Mittwoch Vormittag, um sicherzustellen, dass die Clients online sind, die Sicherungen 8-10 täglich ab 16.00 und belasten die Clients nicht weiter.

Bezüglich Deines Falles sagt meine Glaskugel jetzt:
Irgendwelche Einstellungen in ABfB stimmen nicht
Irgendwelche Einstellungen am Client stimmen nicht (eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen)
Dein Client hat einen Hau (wir wissen ja nicht einmal ob WIN/MAC/Sonstiges)
Irgendetwas stimmt irgendwo irgendwie nicht (das trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit zu, weil sonst würde es ja funktionieren, es läuft hier ja auch).

Tut mir wirklich leid, nur ohne mehr Details bin ich hier vorerst raus.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
804
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: mayo007

SynDrive77

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@blurrrr

Danke für Deine haltlosen Vorwürfe und Fehleinschätzungen!

Bevor man anderen an die Nase fasst, geht es normalerweise erstmal an die eigene
Sehe ich genau so.

Fachwissen scheint bei Dir eine höhere Priorität zu haben als Anstand und Freundlichkeit. Gute Zeit noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: RichardB

SynDrive77

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@RichardB

Der letzte Beitrag war nicht auf Dich bezogen, nur dass es da keine Missverständnisse gibt ;) Du bist ja ganz Ok! Und danke für Deine Bemühungen!
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ne komm, geh woanders rumtrollen, das nervt hier einfach nur noch.... Schade um die Zeit, die ich mir damals für Dein "Thunderbird"-Problem genommen habe... und ab auf die Ignore-Liste und Ruhe ist - völlig schmerzbefreit - hf+gl! ;)

P.S.: Schau Dir vllt einfach mal die Reaktionen anderer auf die bisherigen Beiträge an, dann merkst Du vielleicht, dass Deine Sicht der Dinge nicht unbedingt die richtige ist (kann man aber natürlich auch einfach alles ausblenden und blind weitertrollen, kein Ding, aber ab jetzt auch ohne mich ??)
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

SynDrive77

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
und ab auf die Ignore-Liste und Ruhe ist - völlig schmerzbefreit

Ja bitte das ist mir auch Recht. Schon damals kam mir Deine Art ziemlich grenzwertig rüber. Und bitte halte Dich daran... auch in Zukunft. Danke!

Schade um die Zeit, die ich mir damals für Dein "Thunderbird"-Problem genommen habe...

Dieser Satz sagt auch viel über Dich und Deine Motivation aus.

Es gibt genug andere Leute die einem gerne helfen, freundlich sind Verständnis für "unwissende" haben.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Boah ehrlich ? Muss mal schauen ob ich irgendwo noch eine Merkbefreiung rumliegen habe. Die gebe ich Dir dann.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: mayo007 und blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat