Surveillance Station Probleme mit Auslastung der DS215+ und der SStation aber nur in Verbindung mit Tablet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gixxerteiber13

Benutzer
Guten Morgen zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Das Problem ist eigentlich kein großes Problem aber es nervt mich.

Folgende Konstellation habe ich bei mir Zuhause:

DS215+ direkt an der FritzBox3490
2 Chinacams über ONVIF
1 Foscam FI9821W

Für die Cams nutze ich das 2,4 Ghz Netz der Fritz Box. Alle andere Geräte laufen bei mir im 5 Ghz Netz.

Die SStation ist so konfiguriert das die DS bei Bewegung aufnimmt. Das ganze funktioniert eigentlich auch ganz gut. Prozessorauslastung liegt dann irgendwo bei 10 Prozent und gelegentlichen Plattenzugriff.

Ich habe mir ein billiges Android Tablett gekauft und das neben die Tür geschraubt und dort DS Cam installiert mit Liveansicht der Cams.
Und jetzt fängt der Spass an. Es funktioniert zwar alles aber die Prozessorlast schießt mal eben auf 60 bis 65 Prozent und bleibt da auch. Auch die Volumenauslastung geht mal eben auf 50 Prozent und bleibt da.
Dachte ok damit muss ich wohl leben. Am Wochenende etwas probiert. Tablett ausgemacht, Auslastung war wieder normal. Dann mal auf dem Handy (S6Edge) DS Cam gestartet und dort auch in den Live Stream. Hier bleibt die DS Komischerweise ruhig und fast keine Auslastung. Warum? Wo liegt der Unterschied?
Auch mit dem IPad oder IPhone bleibt die DS ruhig. Nur mit dem Billigandroidtablett nicht. Was mir aufgefallen ist, an der Handy App kann ich "MJPEG Streaming erzwingen?" an bzw. abhaken, auf dem Tablett gibt es die Funktion gar nicht.

Die Auslastung der DS laut Diagramm passt auch so gar nicht zu der Auslastung der Prozesse....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat