Probleme einzelne Songs mit Roku Soundbridge abzurufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe folgende Hardware-Konstellation. Meine DS 109 hängt an einer Fritz Box. Per WLAN ist eine Roku Soundbridge 1001 angebunden. Der DLNA/UPnP Medienserver der DS 109 ist aktiviert. Im Verzeichnis /music befinden sich rund 11000 Musikdateien in den Formaten AAC, Flac und MP3. Wenn ich auf der Soundbridge nach Interpreten oder einzelnen Alben suche, funktioniert alles einwandfrei und jedes Format wird problemlos abgespielt.

Wenn ich jedoch alle Songs lade, erhalte ich am Ende die Fehlermeldung "Failed to load songs. Invalid result received."

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Kennt irgendjemand dieses Verhalten und kann helfen?

Gruß
Toni
 

Toni

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ergänzung:

Ich habe gerade getestet, ob evtl. irgendein Verzeichnis fehlerhafte Dateien enthält. Dazu habe ich nach den einzelnen Interpreten gesucht und dann alle dazugehörigen Songs auf der Soundbridge geladen. Das habe ich für alle Interpreten gemacht, sodass ich am Ende alle Songs einmal geladen hatte. Das hat problemlos funktioniert.

Kann es sein, dass der Medienserver der Diskstation nicht mit der Masse der Dateien (ca. 11500) auf einmal klar kommt, wenn ich alle Songs im Bestand in der Soundbridge laden möchte?

Gruß
Toni
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Kann es sein, dass der Medienserver der Diskstation nicht mit der Masse der Dateien (ca. 11500) auf einmal klar kommt, wenn ich alle Songs im Bestand in der Soundbridge laden möchte?
Danach sieht es ganz aus. Wende Dich doch an den Support von Roku, die sollten das wissen.

Gruß Götz
 

Toni

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Naja, ich denke die Soundbridge ist nicht das Problem. Hatte zuvor die NSLU mit Firefly laufen und da hatte ich keine Probleme den gesamten Bestand in der Soundbridge anzeigen zu lassen. Das Problem liegt meines Erachtens beim Medienserver der Disk Station.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Naja, ich denke die Soundbridge ist nicht das Problem. Hatte zuvor die NSLU mit Firefly laufen und da hatte ich keine Probleme den gesamten Bestand in der Soundbridge anzeigen zu lassen. Das Problem liegt meines Erachtens beim Medienserver der Disk Station.

Das kannst ja verifizieren indem du einfach einen Teil deiner Dateien in ein Verzeichnis verschiebst, welches außerhalb der Medien-Verzeichnisse liegt und dann schauen, ab der wievielten Datei der Fehler auftritt. Verschieben geht recht flott mit der File-Station.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat