Probleme beim Verschieben von Daten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jiks

Benutzer
Registriert
27. Nov. 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Allerseits, ich bin zwar begeistert von der kleinen NAS (DS 220+) und den Möglichkeiten, konkret bei Drive als Ersatz für die Dropbox läufts allerdings noch nicht so reibungslos wie erhofft.

Problem:
Beim Verschieben einer großen Datenmenge (ca. 80GB Musik) innerhalb eines Unterordners von einem per Drive Client angebundenen Ordner in Windows 10 schmeissts mir die Daten auf der NAS in den Papierkorb und will sie sich nach dem Verschieben neu vom Client ziehen!? Sollte meiner Ansicht nach nicht so sein. Die Dateien wurden im Windows Explorer per drag'n drop verschoben, was bei Dropbox problemlos funktionierte. Wo liegt der Fehler? Ist das bei anderen auch so? Andersherum - auch beim Verschieben der Daten auf der NAS via File Station versteht der Drive Client das Verschieben nicht, sondern will die verschobenen Dateien neu runterladen ...

Wie muss man vorgehen, damit der Drive Client das Verschieben von Dateien versteht??

Danke und Grüße,
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat