Probleme beim scannen auf NAS - Text fehlt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

as_sa

Benutzer
Guten Morgen in die Runde,

ich habe das Problem, dass beim scannen auf das NAS ( Epson Workforce PR WF 4830 ) immer wieder an der gleichen Stelle ein Bereich Blank ist.
Es wird einfach nicht gescannt ( ca. 1 cm ) und dann kommt der Rest vom Dokument normal. Als ob was ausgeschnitten / entfernt wurde.
Sende ich das gleiche Dokument als scan via email, dann funktioniert alles einwandfrei und das Dokument wird ohne Probleme angezeigt.
Das habe ich sowohl bei s/w als auch bei FarbScans
Ich habe gerade mal von FTP auf SMB umgestellt. Das Problem habe ich bei beiden Wegen.
Scanne ich auf meinen PC, funktioniert auch alles einwandfrei
Das habe ich wohl schon seit dem 26.09.24, jedoch jetzt erst festgestellt :-(
Am System habe ich meiner Meinung nach nichts verändert, daher bin ich etwas ratlos was ich machen kann.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?

Ergänzung:
Das einzige was mir einfällt ist, das ich letztes Jahr mit Docker / Paperless Experimentiert habe. Aber Beides habe ich seit längerem deaktiviert. ICh habe den Container und paperless gerade mal gestartet, aber der Fehler ist weiterhin da.

So sieht der Scan aus. Immer an der gleichen Stelle fehlt einfach etwas1760257206310.png

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat