Probleme beim Einbinden eines Netzlaufwerks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morklopp

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2009
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich kämpfe seit Wochen mit ein und demselben Problem. Meine Synology Discstation 107 ist an drei Rechnern als Netzlaufwerk eingebunden. Zwei laufen mit Windows 7 und ein Laptop mit Windows Vista. Sowohl auf dem Laptop als auch auf einem PC wird das Discstation nach dem Hochfahren problemlos wiedererkannt und es ist keine Problem darauf zuzugreifen. Der dritte Rechner zeigt nach dem Start aber jedes mal an "es konnten nicht alle Verbindungen wiederhergestellt werden ..." darauf muss ich mich manuell anmelden und das Passwort zum 100. mal neu eingeben, obwohl ich jedes mal auf Passwort speichern geklickt habe. Woran liegt das? Weiß jemand Rat?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
"Passwort speichern" ist bei Windows leider kein Allheilmittel. Geb mal den Nutzer des PCs und der DS gleiche Namen und Passwörter und pass auf das nicht zwei Rechner mit demselben Account zugreifen wollen.

MfG Matthieu
 

morklopp

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2009
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wunderbar, hat soweit funktioniert. Allerdings nur, wenn ich kein Passwort festlege. Der PC selbst ist auch nicht passwortgeschützt. Heißt das zwangsläufig, dass ich für das Konto auch kein Passwort festlegen darf?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Da wissen wir auch wieso das "Passwort speichern" nicht läuft. Auch Windows lässt nicht gerne solche Daten ungesichert rumliegen ...

MfG Matthieu
 

morklopp

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2009
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, die anderen Rechner haben auch kein Passwort und trotzdem geht das Passowort fürs Netzlaufwerk nicht verloren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!