Probleme bei Zarafa & s/mime

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolf418

Benutzer
Registriert
09. Dez. 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe bei der Verwendung von Zarafa das Problem, dass es anscheinend Schwierigkeiten hat mit s/mime (pkcs12) signierten eMails umzugehen. Entweder lässt sich z. B. im WebClient die eMail garnicht öffnen (entloses laden) oder es werden nur leere eMails angezeigt. Muss ich bei der Verwendung von s/mime Signierung mit pkcs12 Zertifikaten noch irgendwas beim Zarafa einrichten? Dachte (naiv) es würde ausreichen wenn die Clients die Zertifikate (+ root-certs) installiert haben? Randinfo: meine Zertifikate bauen auf dem root-cert von CACert (www.cacert.org) auf.

Beste Grüße

Rolf
 
Das Veralten des Servers ist echt merkwürdig. Habe es vorhin nochmal getestet. Zertifikate in Outlook rein (smime, PKCS), gesendet via externem mail-account an eMail-Postfach im Synology-Zarafa, signieren aktiviert und gesendet. Im Log der eMail-Server app des NAS wird der Empfang aufgelistet, im Zarafa kommt nix an. Ohne Signierung: email kommt an. Beides mal wird die email gelistet im log... komisch.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Bin ein wenig ratlos...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat