Probleme bei "Einrichten des Routers" - keine Benachrichtigung möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hobbit77

Benutzer
Registriert
19. Okt. 2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, und zwar das meine DS216 nach einem Router Wechsel keine Benachrichtigungen mehr versendet, weder per Email noch per Push über die App.

Alles fing damit an das meine Fritzbox defekt war, ich hab dann eine neue gekauft und das NAS hat eine neue IP bekommen.

Ich muss dazu sagen das dich die Fritzbox unter "Vorhandene Internet Verbindung mitverwenden" hinter einem Speedport Hybrid Router betreibe.

An den Einstellungen hat sich sonst nichts geändert, bis auf die IP.

Es funktioniert auch alles, ich kann die IP Kamera sehen, diese erkennt auch Bewegung, allerdings bekommen ich darüber keine Benachrichtigung mehr, und zwar weder per Push noch per Email. Testemail versenden klappt nicht, in die Einstellung für die Push Mitteilungen komme ich erst garnicht rein.

Ich habe nun etwas rumprobiert und bin unter dem Punkt "einrichten des Routers" auf Fehler aufmerksam geworden.

Und zwar bringt er mir unter "Systemkonfiguration lesen" folgendes Ergebnis:

- Netzwerk Schnittstelle wird überprüft - grün
- Gateway Verbindung wird überprüft - grün
- Internetverbindung wird überprüft - grün
- Netzwerkungebung wird überprüft - rot
- DNS Server wird überprüft - rotes Kreuz
- Router Informationen werden abgefragt - einfacher Strich (-)

Folgende Meldung kommt in Gelb:
Warnhinweis: Wenn alle Portweiterleitungsregeln fehlgeschlagen sind, prüfen Sie, ob sich zwei oder mehr Router in Ihrem Netwerk befinden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Internet Serviceanbieter, um Modem / Router in den Bridge Modus zu versetzen, oder versuchen Sie, Ihren Router selbst in den Bridge Modus zu versetzen.

In rot steht dann:
Fehler: Die Auflösung von DNS Namen funktioniert derzeit nicht normal. Stellen Sie sicher, dass Ihr DNS Server öffentliche Domainnamen auflösen kann.


Tja und nun komm ich nicht weiter, ich weiß nicht so recht was sich mit dem Wechsel der Fritzbox geändert haben könnte.

Habt Ihr vielleicht Hinweise für mich? Danke im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat