Hallo,
nachdem ich Zarafa jetzt soweit einrichten konnte, habe ich leider noch ein Problem bei der Nutzung meiner eigenen Domain.
Ich benutze hier subdomain.domain.eu,
A + MX Record zeigen auf die IP meiner Diskstation,
Ports habe ich entsprechende weitergeleitet
und im Diskstation E-Mail-Server scheint die Mail auch anzukommen.
Hier dier Log Eintrag (des E-Mail-Server unter "E-Mail Protokoll"), der die Mail bestrifft:
Leider läuft scheinbar irgendwas schief (wie man im Log schon sieht), Zarafa holt die Mail jedenfalls nicht ab.
Bei der Einrichtung von Zarafa bin ich genau nach Anleitung (http://www.zarafa.com/wiki/index.php/Zarafa_Installation_Instructions_for_Synology_NAS) vorgeganen, habe also einen user "vmail" angelegt und die Dateien per SSH modifiziert (und neu gestartet).
Die einzige Auffälligkeit im server.log war
Hat jemand eine Ahnung, was da noch nicht funktioniert?
beste Grüße
Christian
nachdem ich Zarafa jetzt soweit einrichten konnte, habe ich leider noch ein Problem bei der Nutzung meiner eigenen Domain.
Ich benutze hier subdomain.domain.eu,
A + MX Record zeigen auf die IP meiner Diskstation,
Ports habe ich entsprechende weitergeleitet
und im Diskstation E-Mail-Server scheint die Mail auch anzukommen.
Hier dier Log Eintrag (des E-Mail-Server unter "E-Mail Protokoll"), der die Mail bestrifft:
Rich (BBCode):
Message ID Datum Uhrzeit Absende Empfänger E-Mail Größe Status
2013-09-13 16:39:27 SYSTEM ich@gmx.de 6.1KB Fehlgeschlagen
xxxxx 2013-09-13 16:39:27 ich@gmx.de vmail@diskstation.de 6.1KB Empfangen
Leider läuft scheinbar irgendwas schief (wie man im Log schon sieht), Zarafa holt die Mail jedenfalls nicht ab.
Bei der Einrichtung von Zarafa bin ich genau nach Anleitung (http://www.zarafa.com/wiki/index.php/Zarafa_Installation_Instructions_for_Synology_NAS) vorgeganen, habe also einen user "vmail" angelegt und die Dateien per SSH modifiziert (und neu gestartet).
Die einzige Auffälligkeit im server.log war
Rich (BBCode):
Fri Sep 13 14:03:41 2013: Error while connecting to indexer on file:///var/run/zarafa-search
Hat jemand eine Ahnung, was da noch nicht funktioniert?
beste Grüße
Christian