Probleme bei der Inbetriebnahme

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cube90

Benutzer
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier und ich hab noch nicht so wirklich erfahrung mit den Synology Disk Station, bin aber ein kleiner "technik Freak" und nicht ganz Grün hinter den Ohren was so etwas betrieft.

Ich habe mir eine DS213 zugelegt auswahlkriterien muss ich nicht erläutern hat nichts mit dem Probelm zu tun, habe mir auch gleich 2 Western Digital 2TB Red zugelegt.

Ich wollte heute das Teil Inbetriebnehmen aber leider hab ich vollkommene Probleme mit dem Ding.
Ich habe wie in der Beschreibung angegeben die Festplatten eingebaut, habe dann das Netzwerk von meinem Router angehängt und den Strom und habe Sie dann eingeschaltet.

Danach wollte ich mich mit link übers Internet mit der Disk Station verbinden funktioniert garnicht, dann hab ich natürlich gelich den Synology Assistan installiert aber weder hier ist es möglich.

Ich hab es dann auch noch über meinen anderen Router probiert sowie direkt vom PC..... das resultat ist das gleiche.
So dann hab ich mir einmal die LED's angesehen aber leider fand ich nirgends eine so richtige beschreibung was das heißt was die machen.....

Das LED des Power Knopfes blinkt andauernd blau
Das LED der Disk 1&2 leuchten Orange (egal mit oder ohne Disk)
Das LED der LAN blinkt grün
Das LED der Status macht garnichts

jetzt kommts.....

das LED des Power Knopfes blinkt andauernd und das LED des Status macht immer nichts
aber die andern LED's leuchten auf und machen das wie oben beschrieben aber nach einier kurzen Zeit verschwinden diese und leuchten dann wieder auf für einige Zeit.

Ich habe mich dann auch noch etwas umgeschaut in den Foren und auf Google, habe dann die Disk Station gestartet ohne Disks und da müsst Sie ja Piepen aber das macht das ging auch nicht....

Weiters hab ich gelesen wenn das blaue LED des Power Knopfes nicht aufhört zum nervös blinken dann ist die Hauptplatine defekt.

An den Festplatten kannn nichts defekt sein weil die hab ich komplett neu gekauft.

Jetzt zu meiner Frage ist die Disk Station defekt?

Bitte um dringend Hilfe..... bin schon etwas verzeifelt bzw. verärgert weil ich schon so lange auf das Ding gewerte habe
 
Hallo,
Ich habe mich dann auch noch etwas umgeschaut in den Foren und auf Google, habe dann die Disk Station gestartet ohne Disks und da müsst Sie ja Piepen aber das macht das ging auch nicht....

Weiters hab ich gelesen wenn das blaue LED des Power Knopfes nicht aufhört zum nervös blinken dann ist die Hauptplatine defekt.
wenn die blaue Power LED nicht aufhört zu blinken wenn keine Platten eingebaut sind ist die DS defekt, siehe
http://www.synology.com/de-de/support/faq/366

Gruß Götz
 
Danke für die Promte Antwort, hab den Link dann auch gefunden....
Parket ist schon vorbereitet zum Rückversandt....
Danke nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat