Problem Sender-Suchlauf Der Video-Station mit TechniSat SkyStar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qficks

Benutzer
Hallo,

habe seit 3 Tagen eine DTV Dongle und bekomme einfach keinen Sender auf der DS ans laufen.
Habe eine DS413j mit der Firmware DSM 4.3-3810 Update 2 und der aktuellsten Video-Station.

Was ich bisher gemacht habe ist, den Dongle zuerst in den Laptop und um dort zu testen ob er funktioniert und ob das Signal auch ankommt am Dongle, funktioniert am Laptop super.
Nun habe ich den Dongle in die DS reingesteckt, er wird auch von der DS und der Video-Station erkannt, dann kam ich zum Memü der LNB Einstellungen, habe diese dann besten Gewissens ausgefühlt und kam dann weiter zur auswahl des Landes und der Region. Dort wählte ich dann beides aus und klickte auf suchen. Nach 3 Stunden klickte ich auf abbrechen und wollte die LNB Einstellungen noch mal kontrollieren. Nur leider finde ich diesen Menüpunkt nirgends???!? Auch wenn ich nochmal auf Suchlauf gehe, komm ich direkt zur Auswahl der Region, und dort kann ich nun auswählen was ich will und bekomme immer nur die folgende Meldung:
help.jpg

Habe mich daraufhin mit allen Benutzern angemeldet um nachzuschauen ob die Video-Station dort was am werkeln ist, aber Fehlanzeige. Habe die DS so wie nur das Paket Video-Station schon x-mal neugestartet. Ohne Erfolg. Habe auch die Video-Station deinstalliert, Neustart, Neuinstalliert auch das, ohne Erfolg. Immer bekomme ich die Meldung wie im Bild zu sehen. So langsam verzweifel an der Sache. Solche Probleme hatte ich sonst noch nie mit der DS, war bisher immer zufrieden.

Unter dem Menü Systeminformationen, dort wo auch z.B. die Seriennummer zu finden ist, lässt sich der TV Dongle auch bei "Externe Geräte" wieder finden. Aber unter dem Menüpunkt "Geräte und Drucker" wiederum nicht.

Hofe jemand hat eine Idee was ich noch testen kann, sonst werde ich den TV-Dongle wieder zurück senden, wenn er nicht funktioniert. Finde es dann aber echt Traurig das Synology dann damit Werbung macht und den auch unter "Supported Harware" führt. Naja.

Mit freundlichen Grüßen und euch besinnliche Tage :)
Daniel

Hi,

habe nun endlich ein Bild. Musste die Video-Station mit samt der ganzen Bibliothek löschen/deinstallieren. Dann ein Neustart und wieder die Video-Station installieren. Als ich dann auf die DTV Funktion klickte, kam ich auch wieder zu dem Auswahl Menü der LNB Einstellungen.

Folgende Einstellungen mit der besagter Hardware aus dem ersten Post führten nun zu ca. 830 Kanälen nach ca. 45 Min. scannen.
help.jpg

Nun muss die DS halt nochmal die gesamte Mediathek scrapen. Was auch wieder Zeit in Anspruch nimmt.

Vll. schrauben die Synologen noch ein bisschen an der Video-Station das das nicht mehr vorkommt. Auch finde ich es etwas komisch unter dem Menüpunkt "TV Aufnahmen" zum Live Stream zu kommen, aber naja.

MfG.
Daniel

Hi guys!
Sorry for English, Russian is my native language.
I made working SkyStar for armadaxp DS414. It perfectly works with Tvheadend, and we don't need the VideoStation. Theoretically it can be done for armada370. Processes are nearly identical. If you have installed DSM4.3 and there is the kernel 3.2.40, the package should work, although I'm not sure, because I have nowhere to test the package for armada370. Anyway, together we can make this device work on our Synology. Try to run this package for armada370 and see what the system says when you type: dmesg | grep dvb Remove before this Videostation, reboot the tuner and NAS.

Sergey

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat