Problem: Nach Update auf 5.0-4528 werden über Netdrive nur noch leer Ordner angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mupd

Benutzer
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei meiner Synology das oben genannt Problem. Dies tritt erst seit dem Update vor ein paar Tagen auf, davor hat alles funktioniert. Auch wird der Ordner anders dargestellt. Statt im Namen des Ordners das Leerzeichen (also 'Beispiel Ordner') wird %20 (Beispiel%20Ordner) angezeigt.

Gibts da irgendeine Lösung?

Vielen Dank
 
Im englischen Forum wird dieses Phänomen beim WebDAV-Zugriff auch beschrieben - dort wird allerdings erwähnt, dass Ordner und Dateien vorhanden sind, doch jeder Ordner mit einem Leerzeichen im Namen hätte einen "virtuellen" Unterordner gleichen Namens, der aber '%20' statt der Leerzeichen aufwiese (virtuell soll heißen, dass der Ordner in Wirklichkeit nicht existiert). Da aktuell offenbar nachgebesser wird (der Downloadordner der 5.0-4528 ist aktuell leer), solltest Du abwarten, ob es nicht in Kürze eine bereinigte Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann liegt es wohl doch am Update und ich hoffe auf eine schnelle Lösung. Per Mac kann ich übrigens normal zugreifen. Aber das läuft ja auch nicht über Netdrive.
 
Habe jetzt die 5.1 Beta installiert. Jetzt geht wieder alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat