DSM 6.x und darunter Problem mit zugriff über Smartphone

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cantor

Benutzer
Registriert
28. Aug. 2010
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

von meinem Smartphone stelle ich eine VPN-Verbindung in mein Heimnetzwerk her und starte meine DS via WOL (über den Router). Dann kann ich ganz normal mit den auf der DS abgelegten Daten arbeiten. Soweit, so gut.

Wenn ich fertig bin, möchte ich die DS aber wieder herunterfahren. Dazu verbinde ich mich mit meiner DS über den Browser auf meinem Mobiltelefon mit <interne IP meiner DS>:5000/wemban/index.cgi um über die Administartionsoberfläche die DS auszuschalten.

Leider komme ich gar nicht auf die Administrationsoberfläche, sondern erhalte folgende Meldung "Die mobile Ausgabe der File Station, Photo Station und Web Station sind nur verfügbar, wenn die webbasierten Dienste im DSM aktiviert sind".

Was muß ich tun, um trotzdem mit meinem Mobiltelefon auf die Administrationsoberfläche zugreifen zu können (da ich mich über VPN verbinde, befinde ich mich ja innerhalb meines LAN)?

Gruß Jürgen


//edit
Problem gelöst - ich hatte den Link "Desktop-Version" nicht gesehen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat