Problem mit Webstation nach Firmwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich habe dem Topicstarter ja geschrieben, dass ich mir auch nicht vorstellen könne, dass ein Firmware Update Userfiles ändern würde. Nur habe ich nix Gegenteiliges von ihm gehört und bin dann davon ausgegangen, dass er es so meinte wie ich es interpretiert habe.
Drumm auch die mehrfache Nachfrage an den TS ob er sich über den Sachverhalt zu 100% sicher ist und ob sich das ggf reproduzieren lässt.
Anyway klingt eure Erklärung wesentlich wahrscheinlicher, als dass ein Update solche Files ändern würde
 

MissErfolg

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Es verhält sich so:

Ich habe Joomla mehrmals installiert. Bei der ersten Installation habe ich wohl als DB-Namen "Joomla" angegeben. Dann hat die Joomla-Installation diese DB in MySQL auf der DS angelegt.

Später habe ich dann, weil ich mich noch nicht so gut mit Joomla auskannte, eine neue Version installiert d.h. ich habe alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht (nicht aber die DB!) und Joomla in der neusten Version installiert. Dabei wurde wieder nach dem DB-Namen gefragt. Da werde ich wohl "joomla" angegeben haben, weil ich mich halt nur noch an den Namen aber nicht mehr an die Groß- oder Kleinschreibung erinnern konnte. Habe mir gedacht, dass er schon meckern wird, wenn es nicht stimmt. Zu diesem Zeitpunkt hat das Filesystem auf der DS noch nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Es lief also alles wie vorher. Bei dem FirmwareUpdate wurde aber plötzlich unterschieden und so kam die Fehlermeldung zu Stande.

Wie ihr seht, ist alles logisch erklärbar.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß Rotgardist
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Okay alles klar, danke für die Klarstellung. Dann hatte also das Update den Inhalt des Files nicht wirklich verändert (uff sehr beruhigt sein)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!