Photo Station Problem mit Photo Station Freigabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan2812

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner NAS die Photo Station aktiviert und speichere hier massigst Fotos.
Nun besitzen sehr viele in der Familie ein iPhone und können die "DS photo+" App nutzen um auf unsere Familienfotos zu zugreifen.

Mein Problem ist aber das ich es nicht schaffe einzelne Unterordner der Photo Freigabe für (nur) bestimmte User sichtbar zu machen.
Es sehen immer alle User auch alle Ordner.
http://www.synology-forum.de/images/attach/jpg.gif

Kann mir hier jemand bei dem Problem weiterhelfen?

Ich wäre froh um jede Hilfe.

Schöne Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • NAS_1.jpg
    NAS_1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 32

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du redest von der Fotostation, aber dein Screenshot zeigt die Filestation; ist das Absicht?
Weiterhin wäre es notwendig, ein wenig über deine konkrete Konfiguration zu veröffentlichen.
Also: Welche DS/DSM/PS-Version? Wie hast du die Benutzerrechte geregelt? Separat in der PS oder nutzt du die Rechteverwaltung des DSM? Zugrif aus Lan oder extern?
 

Stefan2812

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist eben nicht ganz klar wo und wie ich die Benutzerrechte vergebe.
Es greifen alle aus der Familie über die "DS photo+" App auf die Fotos zu und ich möchte aber das nicht alle jeden Unterordner unter photo sehen können.

zu den Daten:
Modellname DS213+
DSM Version 5.1-5021
Photostation 6
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du kannst entweder die "normale" DSM-Rechteverwaltung für die PS verwenden ODER in der PS eine extra Rechteverwaltung aufsetzen. Für deinen Wunsch ist wohl Variante2 besser geeignet, also: Als admin in die PS gehen und dann zusehen, dass du die Rechte so vergibst, wie du es haben willst.
 

Stefan2812

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es funktioniert trotzdem nicht.
Ich gebe z.B. in den Privilegien Einstellungen für den Ordner "X" das Häckchen für Durchsuchen für die Gruppe "A" aber für den Ordner "Y" keine Häckchen....trotzdem kann Gruppe "A" beide Alben sehen in der App.

Was mach ich denn falsch?
 

Stefan2812

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs hinbekommen.

Falls jemand das selbe Problem hat:
Ich hatte noch auf jedem Ordner die User Gruppe berechtigt...Hacken raus und es funktioniert.

Trotzdem danke für die Hilfe.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
An der Gruppe "user" solltest du dich NICHT vergreifen, denn die ist vom System angelegt worden. Wenn du an Berechtigungen "rumfrickeln" möchtest, lege dir selbst eine Gruppe an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat