Problem mit Office & Anmeldung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

issue

Benutzer
Registriert
25. Okt. 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem NAS.
System: OSX 10.12
Synology: DS214play (neuste Firmware)
Office: Neuste Version 15:12

Ich kann keine Office-Dokumente mehr öffnen bzw. bearbeiten.
Dabei hängt sich quasi mein ganzer Rechner auf. Ich kann auf dem NAS nichts mehr suchen, sehen.
Neustart vom Finder oder Office bringt nichts.

Zudem muss ich mich jedes mal neu auf der Box anmelden wenn ich meinen Rechner Neustarte, obwohl die Benutzer gleich sind.
Damals reichte es aus mich 1x anzumelden, danach verbindet es immer automatisch. Jetzt bekomme ich immer die Meldung "Fehlgeschlagen".

Kann mir jemand helfen, ist natürlich alles andere als toll so...
 
Keine Antworten sind auch gut, aber das Problem lag wohl an afp, sobald ich mit smb verbinde funktioniert es wieder.
 
AFP-Protokoll zickt da in Bezug auf NAS ziemlich oft, daher bin auch ich auf SMB umgestiegen ... es wird ja demnächst SMB3 erscheinen (6.1) dann soll es noch besser als AFP sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat