Problem mit MySQL

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puffyx

Benutzer
Servus, bin gerade von meiner DS 115j zu meiner neuen DS 118 gewechselt. Habe alles neu aufgesetzt und bin soweit fertig. Mit meinen 3 Pi´s und Kodi greife ich per NFS auf die NAS zu. Ich kann meinen Film/Serien Ordner erreichen und sannen. Da ich auf meiner DS 115j die Filme und Serien mit Amber gescrapt habe sind alle wichtigen Daten (nfo etc.) zu den Filmen schon in den Ordnern enthalten. Scrape ich also die Ordner erscheint alles schön in meiner Filmbibliothek in Kodi, soweit so gut.
Nun bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?16943-Tipps-für-die-Erst-und-Neuinstallation

Auf meiner DS 115j hat das alles damals auch wunderbar funktioniert.

Aber auf meiner DS 118 hab ich folgendes Problem:
Ich hab auf meiner DS "Webstation" installiert, dann hab ich "Maria DB 10 und Maria DB 5 installiert (wusste nicht welches das richtige ist) und danach "phpMyAdmin". Alles ist also installiert und läuft. Bin dann nach der Anleitung weiter vorgegangen.
Wenn ich nun die "advancedsettings" (mit der IP meiner NAS) in den "userdata" Ordner kopiere sind nach einem Neustart meines Pi´s keine Filme/Serien mehr in meiner Filmbibliothek (auf die Ordner kann ich aber nach wie vor zugreifen) lösche ich die advancedsettings sind die Filme/Serien wieder da.

Habe gelesen das Maria DB 10 den Port 3307 braucht (nicht wie in der Anleitung 3306) hab ich auch geändert mit demselben Ergebnis.

Kann mir wer helfen dieses Problem zu lösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat