Problem mit Mac und Canon Pixma MP240 an ds112+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens81

Benutzer
Registriert
11. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

erst einmal kann man nur sagen ein Top-Forum und danke dafür das ich somit einiges leichter herausfinden konnte!

Meine Hardware: 1 Mac mini, 1 iMac, 2 Ipads, 1Windows 7PC und 2Iphones alles mit den neusten Updates versehen und vernetzt mit einer ds112+, der Drucker ist ein Canon Pixma MP240 als Treiber auf dem Mac ist Gutenprint v5.2.9!

Mein Problem: Sowohl vom Ipad,Iphone oder Windows 7PC ist es möglich zu Drucken, leider aber nicht von den beiden Mac´s. Der Drucker wird sowohl auf der ds112+ angezeigt wie auch in der Systemeinstellung beider Mac´s, dort steht aber leider Inaktiv!
Auch kann ich im sagen er solle Drucken, aber es wird nicht´s von den Mac´s zu dem Drucker/Diskstation übertragen.

Kann mir da evt. jemand Helfen?

Schon einmal vielen Dank im vorraus!

Jens81
 
Hallo Jens81
ich denke mal, bei dir liegt es an dem Treiber auf den beidem Mac´s, ich habe auch einen iMac, Druckerstatus ind den Systemeinstellungen ist auch "inaktiv" jedoch ein grüner Punkt vondran...
Lade die mal den aktuellen Treiber von der Canonseite runter und wähle ihn bei der Druckerinstalation aus. Denke mal, dann sollte es gehen :o

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat