Photo Station Problem mit Loginin für Photo Station Admin

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gromit62

Benutzer
Seit dem neuesten FW Update (?) Ende letzten Monats kann ich die Login Seite für die Photo Station nicht mehr erreichen

Vorher gab es auf der Hauptseite der Photo Station einen Login Link, der ist jetzt weg

Zudem ist die Schriftfarbe seit dem Update fast die selbe wie der Seitenhintergrund der Photo Station und somit nicht mehr lesbar

Wo finde ich den Login Link, damit ich für die Photo Station wieder Änderungen wie Schriftfarbe oder Hintergrund vornehmen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Kommst du denn wenigstens über den Blog, der ja automatisch mit aktiviert wird, zum Login-Feld?
Du kannst mit http://IPdeinerDS/blog darauf zugreifen.

Vielleicht hast du dort mehr Glück und kannst dich anmelden.
Ansonsten wäre der Login-Link in der Photostation oben rechts (nicht ganz rechts, sondern vom Mainframe(?) aus gesehen).

Es stimmt aber auffallend, dass beim Update gerne mal Sachen durcheinander gehauen werden. Mein altes Blog hab ich ewig nicht angerührt und trotzdem verändert es sich nach und nach immer mehr. Ich denke das liegt daran, dass eine Objektorientierte Datenbank dahinter liegt. Zur Laufzeit des Updates spielen da eine Menge Faktoren eine Rolle und dann können - wenn nicht alles durchdacht wurde - Objekte sehr leicht modelliert werden ohne das man etwas davon merkt.

Danke für die Antwort

Nein, auch den Link für den Blog habe ich nicht mehr und mit http://IPdeinerDS/blog gelange ich wieder auf die Hauptseite der Photo Station

Das Ganze sieht nur noch so aus:

2010050201.jpg

Das hatten wir vor kurzem schonmal.

Versuche folgendes:

1. Die Photostation mit dem Firefox aufrufen.
Schaut dann normalerweise so aus:
capture_05022010_101757.jpg

2. Dann im Firefox auf "Ansicht - Webseitenstil - Kein Stil" auswählen.

Das schaut dann so aus:
capture_05022010_101807.jpg

So wird der "Anmelden" Link normalerweise auf jeden Fall sichtbar.

Meine Vermutung: Du hast einen benutzerdefinierten Stil eingerichtet und dabei den oberen Bereich zu klein eingestellt.

Wie gesagt, das hatten wir hier vor kurzem schonmal.

Edit, ich habe den Thread gefunden: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=11762

Patrick

Versuchs mal in dem Bereich da, der Link sollte doch hoffentlich nicht komplett weg sein. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Vielelicht mal Synology kontaktieren und nachhaken?

EDIT: Oder mach s einfach mal so, wie es mein Vorredner beschrieben hat. Das klingt vielversprechener ;)

Anhänge

• 2010050201.jpg
    2010050201.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 48
Der Login wird rechts oben über ein Javascript-Fenster eingeblendet und ist somit nicht über eine URL erreichbar.
Aber schau mal rechts oben bis sich der Cursor verändert! Wenn der Blog nicht aktiv ist, dann gibt es dort nur 2 Links: Info und Anmelden.

MfG Matthieu

EDIT: Ok, zu langsam ...

Danke!

Der Tipp in Post #4 hat geholfen!

Ich habe jetzt den Stil der Photo Station von benutzerdefiniert auf einen der vorgegebenen Stile umgestellt, jetzt klappt es mit dem Admin Link auch wieder mit der alten Einstellung im Firefox

Im FF war der Webseitenstil auf Standard, ich habe es aber auch im IE versucht, dort erschien der Link auch nicht

Aber egal, jetzt klappt's ja wieder

Vielen Dank Euch Dreien!

Wenn es wieder läuft, kannst Du im FF wieder zurückstellen auf Webseitenstil Standard.

Du musst nur darauf achten, wenn Du einen benutzerdefinierten Stil verwendest, dass Du den oberen Bereich nicht zu klein machst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat