Hallo zusammen
Ich habe zwei Synology NAS im Einsatz, die in unterschiedlichen Städten sind.
Location1: DS918+ mit FritzBox 7390
Location2: DS418 mit neu FritzBox 5490
Jeweils in der Nacht wird mittels Hyper Backup eine Datensicherung der DS918+ auf DS418 gemacht und die Daten von der DS418 auf die DS918+. Das hat bis vor dem Wechsel des Internet-Routers in Location2 problemlos funktioniert. Zurzeit funktioniert die Sicherung von DS418 auf die DS918+ weiterhin problemlos, aber die DS918+ kann nicht mehr auf die DS418 sichern. Als Fehlermeldung kriege ich "Authentifizierung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Authentifizierungsdaten". Die Login-Daten sind unverändert und ich habe extra auch einen neuen User eingerichtet um den Zugang zu testen. Gleiches Ergebnis.
Natürlich habe ich auch die Portweiterleitung auf der FritzBox 5490 eingerichtet. Wenn ich sie deaktiviere, dann bekomme ich den Hinweis, dass Hyper Backup Vault am Ziel installiert sein muss. Somit gehe ich davon aus, dass die Portweiterleitung funktioniert.
Zu erwähnen ist noch, dass die DS418 intern eine neue IP-Adresse erhalten hat. Seither habe ich die DS natürlich mehrmals neu gestartet. Ich kann auch von extern aus auf die DS418-Web-Oberfläche zugreifen. Auch Drive & VPN funktioniert.
Den Zugriff auf die DS418 habe ich über ?????????????.myfritz.net, IP-Adresse, quickconnect.to/???????????? oder auch ???????????.synology.me probiert. Aber ohne Erfolg.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Ich habe zwei Synology NAS im Einsatz, die in unterschiedlichen Städten sind.
Location1: DS918+ mit FritzBox 7390
Location2: DS418 mit neu FritzBox 5490
Jeweils in der Nacht wird mittels Hyper Backup eine Datensicherung der DS918+ auf DS418 gemacht und die Daten von der DS418 auf die DS918+. Das hat bis vor dem Wechsel des Internet-Routers in Location2 problemlos funktioniert. Zurzeit funktioniert die Sicherung von DS418 auf die DS918+ weiterhin problemlos, aber die DS918+ kann nicht mehr auf die DS418 sichern. Als Fehlermeldung kriege ich "Authentifizierung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Authentifizierungsdaten". Die Login-Daten sind unverändert und ich habe extra auch einen neuen User eingerichtet um den Zugang zu testen. Gleiches Ergebnis.
Natürlich habe ich auch die Portweiterleitung auf der FritzBox 5490 eingerichtet. Wenn ich sie deaktiviere, dann bekomme ich den Hinweis, dass Hyper Backup Vault am Ziel installiert sein muss. Somit gehe ich davon aus, dass die Portweiterleitung funktioniert.
Zu erwähnen ist noch, dass die DS418 intern eine neue IP-Adresse erhalten hat. Seither habe ich die DS natürlich mehrmals neu gestartet. Ich kann auch von extern aus auf die DS418-Web-Oberfläche zugreifen. Auch Drive & VPN funktioniert.
Den Zugriff auf die DS418 habe ich über ?????????????.myfritz.net, IP-Adresse, quickconnect.to/???????????? oder auch ???????????.synology.me probiert. Aber ohne Erfolg.
Vielen Dank für jede Hilfe.
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