Problem: DS 1815+ mit SHR-2 Übertragungsrate unter 60MB/sec

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamdealer

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab jetzt wirklich alles versucht. Habe von einer DS 1813+ auf eine 1815+ migriert. Alles völlig problemlos verlaufen. Mein Problem ist, dass ich jetzt mal die Übertragungsraten unter die Lupe genommen habe, und nicht über 60mb/sec komme.

Mein Setup:

5 x WD red 3TB als Volume1
je 1 X WD red 4TB als Volume 2 und 3

Auch wenn ich mich mit nem Mac direkt Über Gigabit verbinde (hab 2 verschiedene Rechner versucht, identische Werte) bekomme ich nicht mehr raus. Ich hab einige Tests gemacht, leider ohne Erfolg.

Wenn ich mit Blackmagic Disc speed teste, bekomme ich von beiden Rechnern zwischen 57 und 59 MB/sec. Der gleiche Test mit ner DS 701 bringt knapp über 100 MB / sec.

- Kabel gecheckt
- Alle Volumes getestet
- Kopiervorgänge zwischen den Volumes scheinen normal und schnell zu sein
- Alle Packages deaktiviert, keine Änderung

Wenn ich mit 2 Usern über 2 Rechner zugreife, liege ich über 100mb/sec.

Hatte die DS 1815+ mit 2x8 GB aufgerüstet, testweise die Original 2GB wieder verbaut, auch keine Besserung.

Ich weiss nicht mehr weiter. :( Die einzige Möglichkeit wäre, das Ding mit 12TB Daten und Emailserver, nem Haufen Packages etc komplett zu plätten und neu aufzusetzen.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Für Hilfe echt dankbar,

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat