Hallo Zusammen
Nachdem ich mittlerweile Stunden mit die Nacht um die Ohren schlage und sowohl hier im Forum als auch bei Google nach einer Lösung gesucht habe, hoffe ich jetzt auf diese Art hier eine Lösung des Problems zu finden.
Situation 1:
Thomson Swisscom Router: DCS-5222L hängt wireless am Router - DS1512+ per Kabel am Router angeschlossen.
Kamera selbst scheint unterstützt zu werden, da sie aufgelistet wird.
Situation 2:
Cablecom Router: Wifi abgeschaltet. Per Kabel ist ein D-Link Router daran angeschlossen, 2x DCS-932L wireless damit verbunden. DS1512+ hängt per Kabel direkt am Cablecom Router.
Zugriff auf die DS1512 läuft ohne Probleme.
Problem:
Sowohl in Situation 1, als auch Situation 2 bekomme ich die Kameras nicht installiert. Wenn ich in der Surveillance Station die neue Kamera hinzufügen will und die Kameras suchen lasse, erscheinen sie nicht. Auch wenn ich die DDNS Links als Adresse einfüge gehts nicht und auch nicht mit der internen IP selbst. Port 80 und 554 versucht, sowie 9900, 9901.
Mit der internen IP kann ich ohne Probleme via RTSP auf die Kamera zugreifen. Von aussen via DDNS oder externer IP klappt es wiederrum nicht. Was mich vermuten liess, dass es am Router liegen müsste. Allerdings sollte der ja nur schon wegen Port 80 vom Server die Daten weiterleiten. Ausserdem erklärt es irgendwie auch noch nicht, warum die Surveillance Station bei der Suche die Kameras nicht findet?!
Wäre super, wenn ihr da Hilfe wüsstet, da ich in Kürze noch einen dritten Standort mit Kameras ausrüsten möchte und das dann natürlich remote alles funktionieren sollte.
Besten Dank
Alex
Nachdem ich mittlerweile Stunden mit die Nacht um die Ohren schlage und sowohl hier im Forum als auch bei Google nach einer Lösung gesucht habe, hoffe ich jetzt auf diese Art hier eine Lösung des Problems zu finden.
Situation 1:
Thomson Swisscom Router: DCS-5222L hängt wireless am Router - DS1512+ per Kabel am Router angeschlossen.
Kamera selbst scheint unterstützt zu werden, da sie aufgelistet wird.
Situation 2:
Cablecom Router: Wifi abgeschaltet. Per Kabel ist ein D-Link Router daran angeschlossen, 2x DCS-932L wireless damit verbunden. DS1512+ hängt per Kabel direkt am Cablecom Router.
Zugriff auf die DS1512 läuft ohne Probleme.
Problem:
Sowohl in Situation 1, als auch Situation 2 bekomme ich die Kameras nicht installiert. Wenn ich in der Surveillance Station die neue Kamera hinzufügen will und die Kameras suchen lasse, erscheinen sie nicht. Auch wenn ich die DDNS Links als Adresse einfüge gehts nicht und auch nicht mit der internen IP selbst. Port 80 und 554 versucht, sowie 9900, 9901.
Mit der internen IP kann ich ohne Probleme via RTSP auf die Kamera zugreifen. Von aussen via DDNS oder externer IP klappt es wiederrum nicht. Was mich vermuten liess, dass es am Router liegen müsste. Allerdings sollte der ja nur schon wegen Port 80 vom Server die Daten weiterleiten. Ausserdem erklärt es irgendwie auch noch nicht, warum die Surveillance Station bei der Suche die Kameras nicht findet?!
Wäre super, wenn ihr da Hilfe wüsstet, da ich in Kürze noch einen dritten Standort mit Kameras ausrüsten möchte und das dann natürlich remote alles funktionieren sollte.
Besten Dank
Alex
asswort Abfrage auf die Kamera weitergeleitet. Wenn ich das Gleiche mit der Externen IP 83.xx.xxx.xxx mache, lande ich auf dem Login Screen vom Synology.
Aber solange ich es ja nichtmal hinbekomme am Serverstandort selbst zu installieren, muss ich das andere wohl noch nicht probieren :-D