Problem beim Kopieren vom Mac

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Betaeubaer

Benutzer
Guten Abend,

ich versuche ein paar Fotoordner von meinem Mac auf meine Synology DS 214 zu kopieren.

Aus welchem Grund auch immer, sind diese Ordner dann bei Zugriff vom Mac "ausgegraut".

Wenn ich über die Synology gehe sind allerdings alle Fotos einschließlich der Ordner sichtbar und auch zugreifbar.

Das Problem mit den Ordnern tritt beim Kopieren einzelner Fotos nicht auf.

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe - auch wenn ich nicht weiß, ob die Kategorie des Forums stimmt.

VG
Betaeubaer

Hallo und Willkommen!
Was meinst Du mit "ausgegraut"? Hast Du einen Screen?
Hast Du Dich mit einem Benutzer mit Zugriffsrechten angemeldet?

Hallo,
mit "ausgegraut" meine ich, wenn ich versuche die Daten über den Mac -Finder zu öffnen, ist der Ordner hell grau ohne Zugriff.
Da es nur mit manchen Ordnern auftritt, kann ich mir ein Rechteproblem nicht vorstellen.

Viele Grüße

Screenshot hängt an Screenshot 2017-01-24 20.11.12.jpg

Außer bei fehlenden Rechten passiert mir das auch, wenn die Dateien noch nicht vollständig rüber kopiert sind.
Oder alternativ... etwas beim kopieren passiert ist und sie nicht korrekt angekommen sind.
Dann lösche ich sie und übertrage sie erneut, dannach geht es dann immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat