Problem beim hochladen größerer Dateien

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaysti

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS 118 im Einsatz. Funktioniert eigentlich auch alles soweit (Zugriff im Netzwerk, Zugriff über diverse Apps).

Probleme bereitet mir das "Hochladen" größerer Dateien über Filestation über Webbrowser. Externe Verbindung wird über Quickconnect (ich weiß ist nicht ideal, aber sollte ja trotzdem funktionieren) hergestellt. Das "hochladen" beginnt und endet regelmäßig, ohne Fehlermeldung, bei ca. 98%.
Jemand einen Tipp oder eine Idee woran dies liegen könnte.

Vielen Dank

Ich nutze Quickconnect nicht. Daher nur eine Vermutung:
Bei Quickconnect laufen die Daten über den Server von Synology. Das ist sozusagen ein Ping-Pong-Spiel über zwei Ecken. Um so länger es dauert (große Datei), um so eher ist die Chance, dass es abbricht.

Anderen Browser benutzen - ich hatte so einen Mist auch immer wieder mal zwischendurch (mit dem Firefox). Hing bei mir dann immer bei 99% und ist dann einfach irgendwann abgebrochen. Via IE/Edge (glaub ich) hat es dann funktioniert. Falls Chrome zur Verfügung steht, ggf auch mal damit testen. Auf Quickconnect würde ich es - vorerst - nicht schieben. Ist natürlich auch die Frage, über was für Dateigrößen wir reden ??

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Habe nun einige Browser probiert, leider mit mehr oder weniger den selben Ergebnissen. Der IE/Edge gibt z.B. 100% bei Fortschritt des Uploads an, aber im Status wird er leider nicht beendet und bleibt einfach hängen? Die Testdatei ist ca. 200 MB groß.

Najo, dann wie es schon gesagt wurde - ohne Quickconnect und ggf. mal "lokal" probieren. 200MB ist ja eigentlich quasi "nix"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat