Problem beim erstellen von mehr als einer Time Backup Aufgabe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harders

Benutzer
Hallo zusammen

Ich benutze verschiedene Synology NAS mit 4.1 und 4.2. Schon seit "Ewigkeiten" benutze ich auch Time Backup. Bisher reichte mir da jeweils eine Aufgabe (Job). Nun habe ich aber das Bedürfnis vom NAS1 auf NAS2 unterschiedliche Time Backup Jobs zu erstellen. Dies wegen unterschiedlichen Sicherungszeiten. Obschon ich gem. Daten Blatt immer min. 2 Jobs erstellen kann oder mehr, kann ich nach dem ersten Job keinen weiteren Job mehr erstellen. Die Option "Netzwerksicherung" ist ausgegraut und ich habe nur die Möglichkeit "lokale Sicherung" auszuwählen. Ich benötige aber die Time Backup Sicherung auf ein anderes NAS und nicht eine lokale Sicherung.
Hat da jemand eine Idee?

Gruss
Jürg

Hallo

Ja das ist mir bekannt. Dann würde ja auch eine andere Meldung kommen und ich habe ja geschrieben, dass ich mit meinen Synology NAS im Minimum 2 oder mehr Jobs erstellen könnte. Wenn es nicht ausgegraut ist. Wenn man Hardwaremässig am Limit ist, kommt schon vorher ein Fehler Dialog. Also, ich habe z.b. eine Synology, wo ich gem. Beschreibung 8 Jobs erstellen könnte. Aber nach dem ersten Job kann ich keinen weiteren mehr erstellen, der auf ein anderes NAS sichert.

Gruss
Jürg

@harders
Dieses Problem besteht schon seit der DSM3.0 und der Paket Version 1.0.75 von Time Backup.
Es dürfte ca. eineinhalb bis zwei Jahre her sein, da habe ich diesen Umstand an Synology gemeldet. Von Synology wurde mir mitgeteilt, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt, es ist wirklich nur ein Job für die Netzwerksicherung möglich.
Darauf hin habe ich ihnen eine Mail gesendet mit der Bitte, mehrere Netzwerksicherungen mit Time Backup zu ermöglichen. Es kam nur die Bestätigung, dass meine Bitte an die Entwickler weitergereicht wurde. Es scheint, als wurde diese Bitte nicht sehr häufig gestellt, hat sich ja leider bis heute nichts daran geändert.

Mit Deinem Wunsch, wirst Du Dich also an Synology wenden müssen, evtl. hast Du ja mehr Erfolg!

Hallo Bohne

Danke für dein Feedback. Tja, dann verstehe ich nicht ganz, wieso ich dann bis zu 8 oder gar 16 Jobs machen kann. Macht irgendwie wenig Sinn, wenn das nicht für übers Netzwerk geht. Dann schreibe ich den Jungs mal.

Gruss
Jürg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat