Problem bei Einrichtung von PPTP

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcfritz

Benutzer
Registriert
10. Feb. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte den PPTP Server aktiviern, aber irgendwie ist der Wurm drin: Keine Verbindung, weder intern noch von extern... Was habe ich gemacht? Port 1723 freigeschaltet, PPTP aktiviert, Verschlüsselung auf 128 bit umgestellt und meinen Router als manuellen DNS gesetzt. Privilegien alle da.

Wenn ich jetzt per Win oder iOs versuche zuzugreifen, bekomme ich keine Verbindung zu Stande. Mache ich was falsch oder liegt es am Router? Kann ich testen ob der Port tatsächlich frei ist?

Danke!!
 
PPTP gilt als unsicher. Warum willst du das nutze?
"Bekomme keine Verbindung" ist keine aussagekräftige Fehlermeldung! Und überhaupt: Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
Zum Testen der Ports gibt es verschiedene Angebote. Z. B. hier oder da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat