Business Problem Active Backup for Business Agent Win10

Berlon

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
solangsam nervt der Synologykram.
Immer irendwo ein Fehler. Hat man das eine behoben kommt der nächste Fehler.

Jetzt:
Nachdem ich einen Datenbankfehler im Agent hatte und auch nicht behoben bekam wurde dieser neu installiert.
Zugangsdaten eingegeben und Fehler:

Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator, um den Internetstatus des Servers zu überprüfen.

https://xyz.familyds.com:5510 - Fehler kommt ziemlich schnell.
xyz.familyds.com:5510 - Fehler braucht eine Zeit bis zum erscheinen
https://xyz.familyds.com - Fehler ist auch schnell da.

Mit den verschiedenen Lösungsansätzen komme ich nicht zum Ziel.
Netzwerkkartentreiber ist aktuell von Realtek installiert.

Der Agent ist auch bis zum Datenbankfehler gelaufen.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.587
Punkte für Reaktionen
5.131
Punkte
544
Ist denn die DDNS-Adresse prinzipiell erreichbar?
Firewall der DS ist ein?
Portweiterleitung für den Port ist gesetzt?
Richtig wäre wohl nur xyz.familyds.com. Dass man den Standard-Port in AB4B angeben muss, wäre mir neu
 

Berlon

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, die DS ist über den Browser erreichbar. Kann mich da über die DDNS einloggen.
Deshalb ist Portforwarding i.O.
Wie geschrieben, ist ja bis zum Datenbankfehler gelaufen und habe auf der DS schon einige Backup´s
liegen.
Firewall der DS ist aus.
Ist ne DS920+ mit DSM7

Gruß
Bernd
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.587
Punkte für Reaktionen
5.131
Punkte
544
Der Zugriff über den Browser läuft aber nicht über den gleichen Port. Deshalb brauchst du mehrere Portweiterleitungen
 

Berlon

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ah ja, verstanden. der 5510 muss auch weitergeleitet werden. Richtig?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.587
Punkte für Reaktionen
5.131
Punkte
544
jap
 

Berlon

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gemacht und hat funktioniert. Leider hat das Zurückspielen dann nicht funktioniert.
Konte letzte Version abrufen und die wurde dann auch geladen.
Windows hat dann aber beim Neustart ein Problem, will Selbstreparatur ausführen kann es letzendlich aber nicht.
Soll dann Optionen auswählen vond denen ich aber keine parat habe.
Bleibt nur Neustart -> alles wieder von vorne.
Ergo, das Zurückspielen vom Agent geht nicht. Schade.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.587
Punkte für Reaktionen
5.131
Punkte
544
Das ist aber dann ein Problem beim Backup und nicht bei der Portweiterleitung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!