Prob mit Internetverbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluemarlin

Benutzer
Registriert
09. Feb. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich bin nun seit ca. 3 Wochen Besitzer einer DS211j. Soweit hat auch alles miut der Einrichtung und der Datensicherung geklappt, nur mit der Internetverbindung habe ich ein Problem.

Der Assistent bietet ja drei Verbindungsmöglichkeiten an.

1. LAN ohne Benutzerkennung und Passwort
2. über PPoeee
3. über einen Router.

Mein Problem ist, dass wir unsere Internetverbindung über das LAN unseres ISP (Glasfasernetz) erhalten. Hierzu ist jedoch ein LogIn mit Benutzerkennung und Passwort nötig - und das von jedem einzelnen Rechner aus. Also Z. B. sowohl vom Desktop-PC wie auch vom Laptop, auch wenn beide am gleichen Switch hängen.

Mit anderen Worten, auch die DS211j müsste ich in das Netz einloggen. Genau das ist aber über den Assistenten nicht möglich.

Meine Frage wäre nun: Gibt es evtl. ein Zusatzprogramm oder ein Script, dass man auf dem Homeserver installieren kann, so dass er die LogIn-Daten senden kann?

Gruß aus dem Norden
Bluemarlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat