Privilegeinstellungen web Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djinibaby

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

mal ne kurze Frage.

Wenn ich die Web Station aktiviere, wird ja der Ordner web angelegt.

Welche Privilegeinstellungen gebe ich dem oder lasse ich alles so wie er es selbst anlegt?

Besten Dank
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

in den berechtigungen / benutzereinstellungen kannst du festlegen, wer was mit dem ordner machen darf.
 

djinibaby

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo

in den berechtigungen / benutzereinstellungen kannst du festlegen, wer was mit dem ordner machen darf.

Schon klar, doch was gebe ich da als Standard an?

Es sollen ganz normale User von ausserhalb auf meine Webseite zugreifen können. Mal so zum Testen ;)
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nichts. Für Webseiten musst du keine Berechtigungen auf der DS einstellen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die einfache Antwort kann wieder kompliziert werden...

1] Wenn du gerne möchtest, dass andere über deinen Web-Server auf deine Web-Seiten zugreifen, dann regelt der Web-Server den Zugang bzw. die Berechtigungen. Also Beispiel: Du installierst dir CMS in dein Web-Verzeichnis ... dann kannst in deinem CMS völlig andere Benutzer und Rechte vergeben, als auf der DS ... weil dein CMS ein eigenes Benutzermanagement hat. In der DS muss also nur der Web-Server auf deinen Web-Seiten Zugriff haben.

2] Wenn du aber möchtest, dass deine Bekannten auch neue Web-Seiten erstellen und Vorhandene in deinem Web-Verzeichnis ändern können sollen und du keine CMS verwendest, sondern einfach nur die Dateien über den Web-Server anzeigen lässt, dann musst du deinen Bekannten, die per FTP da Zugang erhalten sollten, schon die richtigen Rechte vergeben.

Wahrscheinlich hast du aber den 2. Fall gar nicht in Betracht gezogen, so dass es keine Zugriffsveränderungen geben muss.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!